Chinesisches Sprachpaket gesucht!

• Hilfe liebes Forum!

Ich wollte einem Bekannten helfen und habe dazu sein Telefon von chinesisch auf Deutsch umgestellt, damit ich die Fehlermeldungen lesen und verstehen kann. Im Anschluss wollte ich das Telefon auf chinesisch zurück stellen, doch die Sprache taucht in der Sprachauswahl gar nicht auf.

Wer kann mir helfen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    ROM neu flashen / Factory Reset.

Damit mache ich ja noch mehr kaputt (Datenverlust, etc.). Das Chinesische kann ja nicht plötzlich weg sein, es muss ja nur irgendwie wieder aktiviert werden.

Zitat

Welches Telefon überhaupt?

Ein älteres Samsung. Die genaue Typenbezeichnung habe ich aktuell nicht. Spielt das eine Rolle?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Naja, wenn die Sprache auf einmal nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist, wird wohl irgendwas schief gelaufen sind. Oder das Chinesisch war garnicht über die normalen Einstellungen aktiv, sondern über irgendeine Dritt-App.

Kannst ja mal schauen was da so an Apps installiert ist oder im Play Store nach "Custom Locale" suchen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Naja, wenn die Sprache auf einmal nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist, wird wohl irgendwas schief gelaufen sind. Oder das Chinesisch war garnicht über die normalen Einstellungen aktiv, sondern über irgendeine Dritt-App.

Ja, das war so. Habe erfahren, dass das in einem Asia-Shop modifiziert wurde, da standardmäßig chinesisch nicht zur Verfügung stand. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht und dieser Shop ist mehrere Hundert Kilometer entfernt, so dass ein "mal eben vorbei gehen" leider nicht drin liegt.

Zitat

Kannst ja mal schauen was da so an Apps installiert ist oder im Play Store nach "Custom Locale" suchen.

Ich schaue mal was da so installiert ist (sofern ich es lesen kann). Nach "Custom Locale" habe ich schon gesucht, da gibt es viel und es steht meistens nicht dabei welche Sprachen genau unterstützt werden. Weisst Du oder jmd. anderes welche App für "vereinfachtes Chinesisch" (simplified) in Frage kommt?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• :top: OK, danke für die Hinweise. Habe soeben das Telefon wieder in der Hand gehabt und habe dann die noch installierte App aufrufen können und Chinesisch einstellen können. Der Bekannte ist jetzt wieder happy :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!