kindle fire (normal) und whatsapp

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Naja, aber eben nur ein kastriertes. Da bin ich etwas unsicher.


    Hey,


    ja das stimmt schon. Doch im Prinzip könnte/sollte es funktionieren, denn auf der von dir verlinkten Webseite sieht man Apps wie Spotify, Angry Birds etc. installiert. Mit einem Trick lassen sich aus dem Internet heruntergeladene .apk-Apps wie Whatsapp installieren, die nicht im Amazon Store (glaube der heißt beim Kindle Fire so?) vorhanden sind - dazu gibt es auch etliche YT Videos. Ob der Play Store dabei ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Kindle Fire besitze.


    PS: http://www.pcwelt.de/ratgeber/…-Cyanogenmod-9044402.html
    hier wird beschrieben, wie man Customroms (also echtes Android) auf dem Gerät flashen kann.


    LG, Hans_Vader :)

  • Auf meinem Kindle (anderer Typ) war Whatsapp nicht installierbar.
    Sofern man die .apk irgendwie installieren könnte, wäre immer noch die Verifizierung der Handynummer unmöglich.


    Ich gehe davon aus, das Whatsapp auf Kindles ohne GSM Modem kaum installierbar sein wird.

  • Hi,


    geht problemlos, wie ich nun sagen darf.
    Einfach die Installation von fremden APKs zulassen, von whatsapp.com/android downloaden und Freischaltung natürlich an die Nummer senden lassen, über die Whatsapp laufen soll, in meinem Fall eine ungenutzte netzclub-Nummer :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!