Vodafone-Preiserhöhung bei Buchung von zusätzlichem Datenvolumen

  • Hallo,


    ich habe seit 1 Jahr einen Vodafone LTE Mobile-Internet Vertrag mit 15 GB / Monat !


    Leider komme ich mit diesen 15GB absolut nicht hin, und muss daher sehr oft noch teure "Buckets" hinzubuchen.


    Bislang gab es zusätzliche 5GB für 19,99 Euro (oder 1GB für 9,99 Euro).
    Da auch 5GB-Extra-Volumen nicht gerade viel ist, und der Vertrag mir sozusagen die Haare vom Kopf frisst,
    habe ich vor 1 Woche vorsorglich gekündigt. Vertrag läuft aber noch 1 Jahr.


    Nun wollte ich erneut Daten-Volumen per SMS für diesen Monat hinzubuchen, und nun heisst es auf einmal ich kann keine 5GB mehr für 19,99 Euro. bekommen.


    Stattdessen soll ich 14,99 Euro zahlen für NUR NOCH 3 GB !!!
    Also eine extreme Preiserhöhung !


    Da diese Änderung jetzt wenige Tage nach meiner Kündigung vorgenommen wurde, überlege ich natürlich ob das jetzt eine Strafe von Vodafone sein soll, oder ob generell für alle Kunden die Preise erhöht wurden !?


    Hat jemand noch einen Vodafone Mobile-Internet-Vertrag und kann etwas zu dieser Preiserhöhung sagen ?


    Werde auf jeden Fall Nichts mehr nachbuchen, zu diesen hohen Kosten !
    Dann lieber zusätzlich noch woanders einen neu Vertrag.

  • Vor'n paar Tagen gefragt, hätten viele das bei sich nachsehen können, da ja die meisten VF-Verträge jeweils am Monatszehnten abgerechnet und zurückgesetzt werden. Persönliche Tariferhöhungen sind alledings unbekannt, nach eienr Kündigung legen die sich ja eher ins Zeug mit Rückholangeboten und ich meine mich zu erinnern, daß die Aufpreisstruktur generell wie von dir geschildert geändert wurde.

    Je suis Charlie

  • Die war schon immer so, oder? Ich kenne aus den Preislisten nur drei Gigabyte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zumindest bei den größeren Tarifen (5GB, wahrscheinlich auch 6/7,5GB und eben auch 15GB) wurden immer 5GB Zusatzvolumen für 20€ angeboten. Beim 3GB-Tarif weiß ich's nicht, aber vielleicht dort und beim Einer nicht.

    Je suis Charlie

  • Ja, bis jetzt gab es immer 5GB für 19,99 Euro ...was schon teuer genug ist !


    Ich bin hier bereits mehrere Male auf über 100,- Euro/Monat gekommen ...nur für mein Tablet.
    Letztendlich sorgen solche Preis-Konditionen nur dafür das man es dann garnicht mehr nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!