Blackberry Q10 - Adresseinträge doppelt

  • Hallo zusammen,


    warum auch immer, unter meinen Kontakten sind dazugehörige Adresseinträge oftmals doppelt. Weiß vielleicht jemand, womit das zusammenhängt und wie sich das abstellen lässt?


    Mein Q10 hat die Softwareversion 10.3.2.2474


    Merci vorab!

  • Hab ich auch manchmal! Ein Kontakt ist dann allerdings leer, also nur der Name! Ich lösche den dann einfach und gut ist...


    Man merkt halt sehr oft und an sehr vielen Stellen, dass BlackBerry OS 10 nie richtig fertig entwickelt wurde! Da war das OS 7.1 in einer ganz anderen Qualitätsstufe...

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Samsung S6 edge auch, also ist das Problem nicht BB-spezifisch denke ich.


    Es liegt anscheinend daran, dass beim Übertragen Sim-Kontakte und Telefonspeicher-Kontakte zusammengeführt werden.


    Nervig, aber nicht tödlich.


    Gruß, Obelix65 !

  • Danke für die Antworten! Meine Kontakte sind nicht auf der SIM und wurden beim Umstieg aufs Q10 aus Outlook 2010 als CVS-Werte importiert. Klar, dieser Bug ist kein Beinbruch. Blöde ist eben, dass ich via Bluetooth SAP daraus direkt meine Navigationsziele für mein PCM generiere. Ist dabei eine Adresse doppelt angelegt, funktioniert das nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!