pc startet immer neu!

  • Es reicht schon wenn der Arbeitspeicher nicht richtig fest sitzt, dann kommt zu diesem Fehler natürlich kann es auch 3Millionen andere Gründe für diesen Fehler geben, wobei dies der wahrscheinlichste ist!


    MFG
    Andre


    Ps: Meiner Meinung nach

  • Ich habe dieses Problem momentan auch (Restarts des PCs), allerdings schon seit 3 Wochen. Bisher dachte ich, es läge an meinem zu diesem Zeitpunkt neu eingebauten Mainboard (ASRock K7VT2, da mein altes Board kaputt ging), die Sache mit der CPU-Temperatur klingt aber auch sehr schlüssig.


    Bei geschlossenem Gehäuse liegt diese bei meinem XP-1800+ bei bis 59, 60°C. Wenn ich dann ein Spiel spielen will (kommt selten genug vor, nur aktuell Vice City oder so), stürzt mindestens das Spiel nach etwa 10-20 Minuten ab. Bei Counter-Strike reißt es mir auch gerne mal den ganzen PC mit ins Jenseits, bis ich ihn restarte.


    Ebenso nervig, vor 5 Minuten gerade erst wieder beim Bearbeiten eines Word-Dokuments passiert: Einfach so ein Restart... :( Bildschirm wird schwarz, pieps, PC fährt wieder hoch.


    Momentan teste ich, das Gehäuse offen zu lassen. Steht der PC dabei weiterhin in seinem Bereich des Computer-Tisches (ohne viel "Freiheit", aber besser als bei geschlossenem Gehäuse), liegt die CPU-Temp bei 53, 54°C. Stelle ich den PC geöffnet in die Mitte des Zimmers, sinkt die CPU-Temp auf 51°C, da stört er aber geräuschtechnisch zu sehr ;)


    Wenn das so klappt, wird wohl ein Gehäuselüfter fällig. Wer kann da etwas möglichst leises empfehlen? Wie siehts mit dem Einbau aus, muss ich da den Tower irgendwie aufsägen :confused:


    Viele Grüße, webbi

  • Zitat

    Original geschrieben von webbi
    Wenn das so klappt, wird wohl ein Gehäuselüfter fällig. Wer kann da etwas möglichst leises empfehlen? Wie siehts mit dem Einbau aus, muss ich da den Tower irgendwie aufsägen :confused:


    Leise sind Pabstlüfter, aber auch etwas teurer. Was hast Du für ein Gehäuse? Normalerweise hast Du hinten oben mindestens ein vorbereitetes Lüftungsgitter. Ich habe ein CS 601 , eins der besten Gehäuse, Topp verarbeitet, man kann 4 Lüfter einbauen und ist sehr empfehlenswert ;) Wenn bei Deinem Gehäuse gar nichts ist mußt Du halt sägen oder neues Gehäuse. Was auch noch möglich wäre ist ein anderes Netzteil, zb Enermax das zwei Lüfter hat und die Wärme direkt über der CPU absaugt. Das Problem ist, daß man vorher nicht weiß ob das ausreicht und man ev. dann doch noch sägen oder neues Gehäuse kaufen muß... Stärkerer CPU- Lüfter wäre auch noch ne Variante, kommt drauf an was Du drin hast (auch wichtig: Wärmeleitpat oder ne gute Wärmeleitpaste drauf?). Das Problem da ist dann aber wieder das die warme Luft auch raus muß...

    Gruß
    berlibaerchen



  • Hallo !!


    damit habe ich es geschaft das der PC nicht mehr neu startet, aber dafür beendet er das Spiel und ich sehe dann nur wieder den Desktop ohne Desktophintergrund, der kommt erst nach einer weile wieder.


    Kann es an meinem Netzteil liegen (300 Watt) ??



    MFg


    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!