ISDN-Anlagensoftware

  • Ich weiß zwar nicht wie genau ein capi- oder tapi-treiber funktioniert, aber ich weiß wann man was und wie installieren muss...
    Hab leider keine flat und muss mich mit t-isdn xxl zufrieden geben, daher bin ich das surfen um solche uhrzeiten gewöhnt :-(


    Ich hatte den computer vorher mit einer fritzkarte als mitbenutzercomputer im netzwerk laufen, da braucht man einen capi-treiber (keinen tapi-treiber, keine konfigurationssoftware oder virtuelle modems).


    Da im Computer jetzt aber keinerlei hardware für internet drinne is, sondern extern die t-concept-anlage als modem dient, wird der computer ja mit irgendwas ins internet wollen. Da aber kein Modem vorhanden ist, wird ein modem wohl oder übel emuliert werden müssen - also: das RVS-Commcenter muss dafür hinhalten. Warum die telekom dieses riesen, programm gewählt hat (über 100MB) mit allen möglichen extras, obwohl ein kleines tool von wenigen mb völlig ausgereicht hätte, versteh ich auch nicht. Für ein vrituelles Modem wird allerdings ein treiber gebraucht für eine isdn-anlage. Solche treiber gibt es universell. Das CFos aber noch mehr abstürtze verursacht hat, konnte ich dieses programm nicht nutzen und calling-us ist fast genauso umfangreich wie rvs, nehm ich deshalb auch nicht.
    Dass kleine Programm gibt, die virtuelle modems herstellen, weiß ich - allerdings hab ich bis jetzt nur welche gefunden die eben auf modem-basis solche modems herstellen. D.h. 56kb/s und leider keine 64kb/s.

    Tschüß!

  • Das das mit nur der CAPI nicht funktionieren soll, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ich habe auch leider keine XI-321 in Reichweite, um das mal zu testen.


    Wenn die CAPI installiert ist, sollte die T-Online-Software auf jeden Fall funktionieren. Hast Du das mal probiert?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Benutze die T-Onlinesoftware nicht, aber das bringt ja auch nichts, da ich ja ins internet komme, dass ist ja gar nicht das problem. Wenn nur der capi-treiber installiert ist, kann nicht auf das modem zugegriffen werden, das musst du mir einfach mal glauben. Die T-Concept XI321-Anlage is sowieso nicht mehr die neueste, insofern ist die kompatibilität mit xp auch nicht die beste.


    Hab mit der jetzigen software auch nicht so arge probleme, is ja nicht so dass er ständig abstürtzt, kommt aber bei jedem zehnten mal wenn ich ins netz gehe vor. Hat halt ziemlich viele extras und wenn jemand ein einzelnen prog gekannt hätte, welches einfach nur ein virtuelles modem herstellt, ohne dass zich sonderextras dabei sind die massig speicher verbrauchen, wär ich glücklich gewesen - aber was soll man machen? Das Leben ist hart :-(((

    Tschüß!

  • Mir erscheint nur der Weg, den Du gehst, etwas umständlich.
    Aber gut, ich muß Dir wohl glauben.


    Leider kann ich Dir im Moment net weiterhelfen, da ich keine XI321 zum testen hier haben.


    Trotzdem viel Glück weiterhin. :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    Du brauchst den RVS-Com nicht zu installieren - es ist eine reine Kommunikationssoftware (übrigens sehr umständlich), die der Telekom-Hardware beigelegt wird. Für I-Net etc. völlig unerheblich. Es handelt sich hierbei um eine (übrigens sehr gewöhnungsbedürftige) Anwender-Software mit Fax-, Anrufbeantworter- und Sonstwas-Funktion. Der sogenannte installierte "Ball" in der Taskleiste ist nervig und man bekommt ihn auch nicht wieder sauber vom System. Also: Nicht installieren, wer Fax-Anwendungen braucht: da gibt es Besseres! Einfach Googlen...


    Mein Tip: Alles deinstallieren (evtl. alte CAPI-Treiber suchen), dann auf "www.dtag.de" die neuesten Treiber für Deine Hardware herunterladen und installieren. Ist natürlich schlecht, wenn es der einzige Online-Zugang ist ;-)...
    Wenn Du willst - kurze PN, und ich kann Dir alle benötigten Treiber per Email schicken.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • erstmal vielen dank.


    habe alle treiber von http://www.telekom.de/etelco/d…39,1020_565_423-1,00.html downgeloadet.
    Falls es noch aktuellere gibt, hätt ich sie natürlich gerne.


    Das RVS-Commcenter benötige ich wie ich schon geschrieben hatte wegen eines virtuellen Modems. Wenn ich es nicht installiere, kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Falls es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, wär das natürlich die beste Lösung.
    Wüsste aber nicht wie ich das ohne ein virtuelles Modem gehn soll. Bei einer normalen Fritzkarte is das kein Prob, aber bei der T-Concept als Modem weiß ich keinen anderen Weg.

    Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!