Ich weiß zwar nicht wie genau ein capi- oder tapi-treiber funktioniert, aber ich weiß wann man was und wie installieren muss...
Hab leider keine flat und muss mich mit t-isdn xxl zufrieden geben, daher bin ich das surfen um solche uhrzeiten gewöhnt ![]()
Ich hatte den computer vorher mit einer fritzkarte als mitbenutzercomputer im netzwerk laufen, da braucht man einen capi-treiber (keinen tapi-treiber, keine konfigurationssoftware oder virtuelle modems).
Da im Computer jetzt aber keinerlei hardware für internet drinne is, sondern extern die t-concept-anlage als modem dient, wird der computer ja mit irgendwas ins internet wollen. Da aber kein Modem vorhanden ist, wird ein modem wohl oder übel emuliert werden müssen - also: das RVS-Commcenter muss dafür hinhalten. Warum die telekom dieses riesen, programm gewählt hat (über 100MB) mit allen möglichen extras, obwohl ein kleines tool von wenigen mb völlig ausgereicht hätte, versteh ich auch nicht. Für ein vrituelles Modem wird allerdings ein treiber gebraucht für eine isdn-anlage. Solche treiber gibt es universell. Das CFos aber noch mehr abstürtze verursacht hat, konnte ich dieses programm nicht nutzen und calling-us ist fast genauso umfangreich wie rvs, nehm ich deshalb auch nicht.
Dass kleine Programm gibt, die virtuelle modems herstellen, weiß ich - allerdings hab ich bis jetzt nur welche gefunden die eben auf modem-basis solche modems herstellen. D.h. 56kb/s und leider keine 64kb/s.