Trekstore SurfTab wintron 7.0

  • Die haben das Teil jetzt auch bei Expert für 49,00€. Habe es mir Gestern mal ein bisschen näher angesehen. Macht ja so keinen so schlechten Eindruck. Win10 lief flüssig und ohne große Denkpausen. Speicher ist knapp, das ist wahr. Das Austellungsstück hatte gerade mal 3.3GB frei.


    Es scheint jetzt auch ein Update zu geben, welches die Probleme beim Update der 1511-Version behebt.

  • Habe es mir letzte Woche für 49€ im MM gekauft, dass Update auf die 1511 (10586.63) war werksseitig schon vorinstalliert. Nach etwas ausmisten habe ich nun knapp 6 GB Plattenspeicher frei. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist erstaunlich für die Möhre ;)


    Ich würde jetzt gerne von USB booten um ein backup zu machen und parallel Remix OS zu starten. Im Bios (Power Knopf und Minus) lässt sich Secure Boot nicht abschalten , die Lösung ist wohl ein UEFI Bootstick. Ist jemand schon weiter gekommen ?

  • für Interessierte: Bin nun weitergekommen und konnte von der MicroSD booten ! Die Lösung war ein ISO unter Rufus mittels der Option "GPT Partitionierung" auf die Karte zu schreiben. Die SD liess sich danach im Bios auswählen :top:

  • Hier mal meine Erfahrungen:


    Der erste Start war super. Vom Einschalten bis zum ersten Einrichtungsbildschirm vergingen schlappe 5 Minuten und 43 Sekunden.
    Dann alles auf englisch. Aber: Man kann ja deutsch auswählen. Das Problem: Das juckt das Tablet überhaupt nicht. Es bleibt alles auf englisch.


    Dann ging es weiter: WLan einrichten. Keine Chance. Die Tastatur wurde nicht eingeblendet. Also erstmal übersprungen. Nach einiger Zeit (fast 1 Stunde) konnte man sich endlich einloggen.


    Da ging es dann fröhlich weiter. Windows 10 war/ist ein Mischmasch aus englisch und deutsch. Das lässt sich auch nicht ändern.


    Von den 16 GB sind knappe 4 GB frei. Damit scheitert das Windows 10 Herbst-Update. Aber: Das WLan konnte eingerichtet werden.


    Da das ganze System relativ instabil lief, habe ich einen Reset durchgeführt. Da kam es zur nächsten Wartezeit. Das Tablet hat schlappe ca. 5 Stunden dafür gebraucht. Die anschließende Win10 Neuinstallation aus dem Recovery schlug mit weiteren 3 Stunden zu Buche.


    In der Zeit kann man ganz andere Sachen installieren.


    Das Herbstupdate war nicht möglich. Weder mit einer Micro-SD noch über USB-OTG. Ich habe mehrere Kabel und USB-Sticks ausprobiert.


    So wie es aussieht, ist die Qualitätskontrolle bei Trekstor sehr bescheiden und es ist reine Glückssache, ein funktionierendes Gerät zu bekommen.




    tobifr


  • War dein Display bei der Installation dann auch dunkel? Mein Tab habe ich auch zurückgesetzt- aber die Recovery klappt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    War dein Display bei der Installation dann auch dunkel? Mein Tab habe ich auch zurückgesetzt- aber die Recovery klappt nicht.



    Nein. Das Surftab hing am Strom und das Display war die ganze Zeit an.




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!