Microsoft Lumia 950 XL: MP3 als Kalenderklingelton einstellen, wie?

  • Nicht nativ, also nicht in voller Länge. Aus der mp3-Datei kann eine Sequenz herausgeschnitten werden, die dann als Klingelton dient.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Ja, aber wie bekomme ich es hin das es angezeigt wird damit ich die MP3 auswählen kann?


    Moin:
    Einstellungen - Personalisieren - Sounds - [nach unten scrollen] App-Sounds verwalten. Dann auf Outlook Kalender "klicken" und unter "Benachrichtigungssound" deine Melodie auswählen.

  • Das funktioniert zwar, aber die Töne sind zu kurz, deshalb habe ich schon 2 Termine verpasst. Kann man nicht irgendwie eine MP3 hineinkopieren und sie auswählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Das funktioniert zwar, aber die Töne sind zu kurz, deshalb habe ich schon 2 Termine verpasst. Kann man nicht irgendwie eine MP3 hineinkopieren und sie auswählen?


    Nein. Längere Klingeltöne sind nicht möglich. Nur Wiederholungen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Mit dem "Klingeltongenerator" aus dem Store kann man aus jeder beliebigen Mp3 ne max. 30sec lange Sequenz heraus schneiden. Wählt man dann diese Sequenz als Kalenderton wird sie m. W. so lange wiederholt, bis man sie abdrückt

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!