Tarif ohne Fixkosten aber mit Freiminuten?

• Hallo,

aktuell suche ich für Familienmitglieder 2 Verträge wie es sie bis vor 2 Jahren regelmäßig gab = effektiv keine Fixkosten aber ein kleines Kontingent an Telefonminuten.

Das Netz spielt keine Rolle.

Der aktuelle Tarif ist ein Mobilcom O2 mit 100 Freiminuten pro Monat in alle Netze.
    50 Minuten würden aber auch ausreichen.

Ich freue mich von euch zu hören!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gibt's seit Jahr und Tag nicht mehr. Aber dafür gibt's ja regelmäßig 100 Minuten und Internetflat für 3€ oder auch Allnetflats für 8 bis 10€. (-:=

Je suis Charlie

• Vielleicht sollte ich es nochmal klarer machen:
    Es geht darum technisch nicht versierten Menschen eine soweit als möglich problemlose Telefonie unterwegs, z.B. auch in Notlagen zu ermöglichen.

Dementsprechend empfinde ich den Beitrag von tom2708 als Spam.
    Lars verstehe ich nicht.
    Und was nicht geht interessiert nicht sondern ich suche jemanden bei dem es doch geht. Jahr und Tag ist nämlich heute noch nicht ganz 24 Monate her.

Ich freue mich weiterhin auf gute Vorschläge. Eventuell noch hilfreich könnte sein das sowohl ein Vodafone als auch ein O2 DSL Vertrag vorhanden sind (nur ärgerlich das einen nirgendwo jemand darüber aufklärt das man bei Abschluss eines O2 DSL Vertrages ne kostenlose Simkarte dazu bekommen kann...).

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Vielleicht sollte ich es nochmal klarer machen: Es geht darum technisch nicht versierten Menschen eine soweit als möglich problemlose Telefonie unterwegs, z.B. auch in Notlagen zu ermöglichen.

Dementsprechend empfinde ich den Beitrag von tom2708 als Spam.
    Lars verstehe ich nicht.
    Und was nicht geht interessiert nicht sondern ich suche jemanden bei dem es doch geht. Jahr und Tag ist nämlich heute noch nicht ganz 24 Monate her.

Ich freue mich weiterhin auf gute Vorschläge. Eventuell noch hilfreich könnte sein das sowohl ein Vodafone als auch ein O2 DSL Vertrag vorhanden sind (nur ärgerlich das einen nirgendwo jemand darüber aufklärt das man bei Abschluss eines O2 DSL Vertrages ne kostenlose Simkarte dazu bekommen kann...).

Kostenlose Sims gibt's nach wie vor, aber ohne Inklusivminuten in alle Netze, und auch nur sehr selten ohne Auflade- und Benutzungspflicht. Schon bei letzterem fällt mir auf Anhieb nur Netzclub ein, dafür dann aber auch mit kostenloser 100MB-Flat. Damit, mitsamt Tom2708s Vorschlag und vielleicht möglicher, guter Vorbereitung für die Nutzung durch Techniknichtaffine ließe sich der Wunsch vielleicht zusammenstöpseln. Ansonsten muss eben ein paar wenige Euro pro Monat einkalkulieren. Würde mich ja gern wundern und freuen, wenn es effektiv kostenlose Inklusivminuten noch gäbe. Aber wenn sowas nach dem Jahreswechsel 2014/2015 endgültig verschwand - zuletzt sowieso nicht mehr in öffentlich publizierten Händlerangeboten, sondern quasi unter der Hand - und mit der wesentlichen Steueränderung auf Auszahlungen im März 2015 endgültig zementiert wurde, dann existiert das eben nicht mehr und es wird auch niemand was aus dem Hut ziehen können.

Wenn es hauptsächlich um seltene Notlagen oder gelegentliche Kurzanrufe geht, dann wird man mit Netzclub wohl noch billiger als die mitunter für 3€/Monat erhältichen Hundertminüter hinkommen. Vergangenen Zeiten und eigenen Träumen sollte man jedoch nicht hinterherrennen. (-;=

Je suis Charlie

• Stimmt, die Änderung hinsichtlich der Versteuerung hatte ich verdrängt - das ergibt natürlich Sinn. Danke für den Hinweis! :top:
    Ebenso Danke für den Tip mit Netzclub - die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm und das könnte zumindest für eine der benötigten Simkarten eine Alternative sein.

Danke auch dir für die Ausarbeitung! Ich war wg. dem Währungszeichen komplett verwirrt aber mit 0,08 Euro ergibt das natürlich wieder Sinn und wird eventuell dann die zwar ursprünglich nicht gewünschte aber sinnvollste Lösung für die zweite Karte sein :top:
    Gibts da Erfahrungen zum Thema Mindestnutzung bzw. regelmäßiger Aufladung? Praktisch wird das Gerät aktiv nur bei hoffentlich nicht stattfindenden Krankenhausaufenthalten genutzt, ansonsten halt für den Notfall mitgeführt = selbst 5,-€ im Jahr werden hier wahrscheinlich nicht vertelefoniert.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ... Praktisch wird das Gerät aktiv nur bei hoffentlich nicht stattfindenden Krankenhausaufenthalten genutzt, ansonsten halt für den Notfall mitgeführt = selbst 5,-€ im Jahr werden hier wahrscheinlich nicht vertelefoniert.

Bei so geringer Nutzung ist es doch egal ob die Minute 5, 10 oder 15 Cent kostet. Besorge eine Fonic-Karte mit 9Cent Tarif. Bei zu viel Guthaben lässt du es zum Quartalsende auszahlen und bei einem längeren Krankenhausaufenthalt buchst du einfach für einen Monat die Allnetflat für 10€ dazu.

• Congstar "Prepaid wie ich will" bietet 100 Minuten fuer 2 EUR/Monat. Bestes Netz, keine Fussangeln. Dank regelmaessiger Nutzung gibt's auch kein Problem mit verfallendem Guthaben.

Alternativ gibt's das Gleiche auch Postpaid. Sollten es weniger als 20 Minuten/Monat benoetigt werden, wuerde ich einfach kein Paket buchen und stattdessen 9 Cent pro Einheit zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!