Alcatel präsentiert mit dem Pixi 3 (8) das erste Windows 10 Mobile Tablet mit LTE

  • Alcatel präsentiert 8" Windows 10 Mobile Tablet - Pixi 3 (8)


    Alcatel hat als erster Hersteller weltweit auf der in Kürze startenden CES ein 8" LTE-Tablet mit dem Betriebssystem "Windows 10 Mobile" präsentiert. Bislang hat noch kein anderer Hersteller die Kombination aus LTE-Tablet und diesem Betriebssystem gewagt, umso mehr Respekt daher für Alcatel.


    Leider täuscht das aber nicht darüber hinweg, dass es sich bei diesem Tablet "nur" um ein Gerät handelt, das bestenfalls in der Mittelklasse anzusiedeln ist - trotz der Tatsache, dass Windows i. d. R. weniger Ressourcen benötigt, als das bei Android bspw. der Fall ist.



    Die technischen Daten des Pixi 3 (8):


    • - Windows 10 Mobile Betriebssystem
    • - LTE-Funktionalität
    • - 8" IPS-Touchscreen mit 1280 x 800 Pixel
    • - Multi Window Funktion
    • - Snapdragon 210 Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz Taktrate
    • - Adreno 304 GPU
    • - 1 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - 32 GB Speicher, erweiterbar via Speicherkarten
    • - GPS
    • - 5 Megapixel Hauptkamera
    • - 2 Megapixel Frontkamera
    • - 4.060 mAh Akku (fest verbaut)
    • - Android 5.0 Lollipop Version ebenfalls geplant






    Der Release des Tablets ist aktuell für April 2016 geplant. Ein Preis wurde bislang nicht genannt.



    Quelle Infos & Bildmaterial: facebook.com/handyinsider

  • Hola,


    wenn es zusaetzlich zu LTE auch noch abwaertskompatibel bis GSM mit Telefonie und SMS ist, dann ist es ein 8 Zoll grosses Smartphone und kann vielleicht seine Nutzer finden, mich vielleicht auch. Aber ohne Telefonie und SMS ist es schwierig fuer mich eine Anwendung fuer Windows 10 Mobile mit LTE in dieser Groessenklasse zu finden.
    Mein Windows 10 Tablet mit 7 Zoll hat ja "wenigstens" Windows 10 Home und ist damit etwas einsatzfaehiger von Seiten der Software.


    Saludos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!