Ab 01/16: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 50000

  • Ich habe eine Frage zur Fritz!Box von o2:


    Die ist ja nur geliehen, gel? Also muss bei Vertragsende zurückgeschickt werden, wie die HomeBox 2 auch.
    Ist die Fritz!Box aber ansonsten frei nutzbar? Oder ist dort die Möglichkeit der Konfiguration alternativer VoIP-Provider gesperrt, wie das bei den Fritz!Boxen der Kabelanbieter der Fall ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich habe eine Frage zur Fritz!Box von o2:


    Die ist ja nur geliehen, gel? Also muss bei Vertragsende zurückgeschickt werden, wie die HomeBox 2 auch.
    Ist die Fritz!Box aber ansonsten frei nutzbar? Oder ist dort die Möglichkeit der Konfiguration alternativer VoIP-Provider gesperrt, wie das bei den Fritz!Boxen der Kabelanbieter der Fall ist?


    +1.

  • Kurze Info, dass ich bei o2 um eine Stornierung des Auftrags aus der Bestellung 60178 gebeten habe. Der DSL-Vertrag der vorherigen Wohnung muss nun doch mit umziehen...

    Gruß, Cartagnos

  • Nein, die gibt es bei Bestellung über den o2 Onlineshop schon ewig, können wir aber leider nicht anbieten.
    Mit dem Kombi-Vorteil kann man aber schon o2 Mobilfunkverträge ab rechnerisch 3 EUR pro Monat mit mehr Inklusivleistungen bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich habe eine Frage zur Fritz!Box von o2:


    Die ist ja nur geliehen, gel? Also muss bei Vertragsende zurückgeschickt werden, wie die HomeBox 2 auch.
    Ist die Fritz!Box aber ansonsten frei nutzbar? Oder ist dort die Möglichkeit der Konfiguration alternativer VoIP-Provider gesperrt, wie das bei den Fritz!Boxen der Kabelanbieter der Fall ist?


    Es handelt sich bekanntlich um eine ganz normale Fritzbox, die nur eine sogenannte Provider-Additive drin hat für TR069 und man ansonsten damit machen kann was man will. Auch reguläre Firmware-Update via AVM etc. Nur Laborsoftware sollte ein Unbedarter nicht installieren.
    Nicht zu vergleichen mit den Krücken, die man über die Kabelanbeiter bekommt.

  • OK, das ist ja wunderbar. Hab O2 nämlich einem guten Freund empfohlen, der will aber auf seine Sipgate-Nummern nicht verzichten.


    Ich verstehe nur nicht, warum O2 die Fritz!Box nach Vertragsende zurück will. Werden die wirklich wiederverwendet? Könnte ich ja noch verstehen, wenn jemand nur wenige Monate Kunde ist, aber wenn man sich für die Variante mit 2 Jahren Laufzeit entscheidet, ist doch die Fritz!Box danach eh abgeschrieben, oder?

  • Mit der 7490 läßt sich für die Anbieter auch nach 2 Jahren noch richtig gutes Geld machen.
    Z.B. Easybell verkauft die für stolze 184 EUR bei ebay, und es finden sich tatsächlich hunderte Kunden, die die für den Preis auch kaufen: http://www.ebay.de/itm/AVM-Fri…ehrleistung-/221853174098

  • Krass, das war mir nicht bewusst, dass die Anbieter die Fritz!Box sogar selbst weiterverkaufen.
    Gut, dann verstehe ich natürlich, dass O2 die Fritz!Box doch zurück will. Aber immerhin ist sie frei konfigurierbar. Das ist das Wichtigste. Und mit eurer Auszahlung sind die € 50 für die Bereitstellung der Fritz!Box ja auch locker wieder drin, selbst beim Vertrag ohne Mindestlaufzeit. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!