Hallo,
im April letzten Jahres habe ich mein DSL Anschluss bei O2 verlängert. (großer Fehler)
Man hatte mir ein ganz gutes Angebot gemacht und somit bin ich dann dort geblieben.
Kurz darauf hat man mir mitgeteilt das die Technik auf Glasfaser umgestellt wurde.?????
Bei mir in der Straße liegt lediglich eine Geschwindigkeit von knapp DSL 6000 an.
Bekomme auch von anderen Anbietern nicht mehr.
Seit dieser Umstellung, habe ich ständig Probleme mit dem Telefonieren. Ich höre immer ein Knacken in der Leitung, womit ein Telefonieren kaum möglich ist. Mein Gesprächspartner hört davon allerdings nichts.
Zudem bricht auch in regelmässigen Abständen das Internet weg. Gestern und Vorgestern z.B. im 20 min Takt.
Auf meine zahlreichen Anfragen bzw. Beschwerden an der Hotline schiebt man es auf VoiP und das ich ja eine langsame Leitung hätte und es somit leider zu so etwas kommen. Bekomme dann nur eine SMS mit der Meldung das das Problem behoben wäre. Leider ist dem nicht so.
Das komische ist, in der Straße vor mir und in der hinter mir gibt es DSL 16000. Wie kann sowas sein?
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was es sein könnte. Als Router wird übrigens eine Fritzbox 7490 verwendet.
Vielen Dank
Gruß janemann