Wo beim T39m DNS Adresse eingeben?

• Hi Leute,

ich will grad mein neues T39m für meine E-Mails fit machen und die D1 Verbindung über GPRS eingeben und da brauche ich nunmal die DNS (und nicht die IP). Jetzt hab ich mir mein R520m genommen und die ganzen Einstellungen übernommen. Aber wo kann ich beim T39m die DNS eingeben? Beim R520m ist es ja von der Reihenfolgen so:
    IP-Adresse:
    DNS-Adresse:
    Weitere Einstellungen:

Bei meinem T39m fehlt die DNS Adresse? Wo kann ich die denn eingeben?
    Meine Software ist R2K

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hui , ob das mit der SW Version geht ?

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Zitat

Original geschrieben von ihn
    Hui , ob das mit der SW Version geht ?

Wieso, ist die so alt?

Kann mir denn keiner helfen?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ob T39 oder R520 ist egal, entscheidend ist die SW-Version.
    In R2K gibt es noch keine Möglichkeit, eine DNS-Adresse einzugeben.
    Die IP-Adresse hat also von der Form 123.131.1.124 oder ähnlich zu sein, dann ist kein DN-Server nötig.

Mein R520 hat R2K, und die Konfiguration habe ich richtig gemacht. Aber dennoch ist es mit R2K meines Wissens nicht möglich, den Email-Client zum Laufen zu bringen. Ich hatte mal ein T39 mit R2S, das hatte auch noch nicht die Möglichkeit, DNS-Adressen einzugeben, aber dort läuft der Email-Client mit der gleichen Konfiguration.
    Falls Du doch einen Weg finden solltest, den Email-Client mit R2K zum laufen zu bringen, habe ich grosses Interesse. AFAIK hat das noch niemand geschafft...

Gruss
    classicblue

• Ach ne! Jetzt hab ich nächste Woche Abiprüfung und keine zeit das Ding zum Updaten zu bringen.:(

Also das mit der IP Adresse kann ich bei D1 vergessen, da ich zur E-Mailabfrage nur ne DNS Adresse gebrauchen kann. *heul*

Gruß Basti

P.S. Danke für deine Info!

• Und wenn Du dann das Update gemacht hast, steht hier beschrieben wie es geht. Ich hatte eine ähnliche Frage schon vor Wochen gestellt und mit der Anleitung vollen Erfolg, "boohh iss dat geil!"

Click mich hier ;-)

Gruß
    Ingo

• Ich weiß wie man E-Mail Clients konfiguriert. Ich war wie gesagt nur etwas erstaunt, daß es mit R2K nicht geht.

• Ich wusste es nicht ;-)

Dann ist es ja nur noch eine Frage des Updates.

• Moin,

einen kleinen Workaround kann ich dir anbieten:

Melde dich am besten bei http://zwap.de/ an, dort kannst du deine POP Daten von dem Postfach, welches du abholen willst, angeben und dich dann via WAP mit deinem T39 einlogen. So klappt das Emailabholen dann einwandfrei. firmwareunabhängig.
    Mit meinem R520 (ebenfalls R2K) mache ich das genauso, geht einwandfrei. :) Da mein Mailpostfach SMTP Auth. verlangt und das erst seit dem T68i R5A supported wird geht es auf dem R520 firmwareunabhängig für mich leider eh nicht anders. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja, dann muß ich halt nächste Woche noch zu meinem 3650 (*kotz*) greifen, wenn ich E-Mails abrufen will.
    Aber danke für den Tip.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!