Nachfolger für Z3+ gesucht

• Hallo zusammen,

wird mal wieder zeit für ein neues Gerät.
    Habe momentan ein Sony Xperia Z3+, und hätte gern mal wieder was anderes.
    Was würde denn in Frage kommen? Sollte am besten 5" nicht überschreiten.
    Mein Nexus 5 habe ich heiss geliebt, so was wäre toll in der Art.
    Habe das Oneplus X angeschaut, da soll aber die Cam nicht so gut sein?!
    Lege Wert auf gute Fotos, gutes Display, Akku.
    Habt ihr evtl. noch Ideen? gerne auch ein China-Handy, wenn die Qualität stimmt.

Danke, Gruss, Andi

• Die Kamera des Oneplus X ist ganz OK, sicher keine Oberklasse aber gute Mittelklasse. Ich würde das nicht ganz ausschliessen.

Wenn bei 5" die Grenze liegt, ist die Z Compact Reihe von Sony immer einen BLick wert, aber es klingt danach, als wolltest du einmal einen anderen Hersteller ausprobieren. Momentan ist das S6 von Samsung recht günstig zu bekommen, und mit 5.1" nur leicht über deinem Limit. Dazu bringt es nach wie vor eine der, wenn nicht die beste Kamera im Smartphone Bereich mit.

Ähnliches gilt für das neue (!) Samsung Galaxy A5, wobei der Preisunterschied zum S6 momentan recht gering ist, so dass ich immer noch eher zum S6 greifen würde.

Ansonsten gibt es unterhalb 5" und mit guter Kamera natürlich immer das iPhone, Premium Preis für Premium Qualität. Das 6er reicht aber absolut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!