Analog auf VoIP Umstellung und ein Problem

  • Servus zusammen,


    ich habe bei meinen Eltern (da sie sich nen Smart TV gekauft haben) von nem normalen analogen DSL 3000 auf 50 MBit umstellen lassen und somit auch auf VDSL (Umstellung erfolgt Anfang Feb.).
    Nun haben wir noch einen Hausnotruf, der am Splitter hängt für meine Oma (wohnt im gleichen Haus), von daher meine Frage, wo stöpsel ich den denn jetzt ein? Router von der Telekom etc. hab ich alles und das ist auch VoIP tauglich, nur nen andere Kabel hab ich geschickt bekommen. Jedoch ist halt wie gesagt das Problem mit dem nichtvorhandenen Splitter da, der ja wegkommt.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Der Hausnotruf muss dann auch an den Router angeschlossen werden (analoger Port). Bedeutet natürlich: kein DSL => kein Notruf möglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Der Hausnotruf muss dann auch an den Router angeschlossen werden (analoger Port). Bedeutet natürlich: kein DSL => kein Notruf möglich.


    Hm, das ist natürlich dann nicht so genial...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    kein DSL => kein Notruf möglich.


    Problem ist hier: es wird umgestellt und die Leute denken, es ist technisch auch gleich.


    Ganz wichtig in der aktuellen Phase:
    Grundsätzlich alles, was über das Festnetz geht, muss VoIP-fähig sein.


    Hierzu zählen die ganzen Geräte wie oben und EC-Zahlungen, Alarmanlagen, ... !

    DSL 700 @ FB 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!