o2 und die Rückrufaktion T610

• Ist ja interessant zu lesen :rolleyes:
    Auch bei VF ist nur das erste T610 ein Neues :(
    Anschließend kann man sich so langsam bis in die T610-Steinzeit herunterswappen.
    Vielleicht kommt man ja einmal bis an das erste jemals hergestellte T610 - nur Geduld :D

Gruß
    Twingo

• Hallo,

ich habe gerade mein Gerät von der KW 23 bei o2 getauscht. Gerade eben kam der German Parcel Fahrer und hat mir ein neues gebracht: KW 29. Scheint ein absolutes Neugerät zu sein, es sind auch noch alle Ruftöne und Bilder drauf, also wurde kein Reset damit gemacht.
    Nur leider rauscht es immer noch (beim einschalten z.b.). Das scheint dann wohl normal zu sein :-(

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich habe gerade mein Gerät von der KW 23 bei o2 getauscht. Gerade eben kam der German Parcel Fahrer und hat mir ein neues gebracht: KW 29.

Hei!

Wie lange dauert denn so ein Haustürtausch? Auch zwei Wochen? :rolleyes: Oder geht das schneller? Denn das wäre dann mal meine allerletzte Maßnahme. Gerät liegt seitdem ich es zurückhabe nur noch rum, ist nicht zu gebrauchen, was soll man mit nem Handy, mit dem Telefonieren unmöglich ist, weil man erstens den Anruf nicht wahrnimmt und zweitens den Anrufenden nicht versteht?!!?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hei!

Wie lange dauert denn so ein Haustürtausch? Auch zwei Wochen? :rolleyes: Oder geht das schneller? Denn das wäre dann mal meine allerletzte Maßnahme. Gerät liegt seitdem ich es zurückhabe nur noch rum, ist nicht zu gebrauchen, was soll man mit nem Handy, mit dem Telefonieren unmöglich ist, weil man erstens den Anruf nicht wahrnimmt und zweitens den Anrufenden nicht versteht?!!?

-Andi-

Ich war am 3.9., also vorgestern nachmittag im o2-Shop. Der Typ wollte mir erstmal ausreden, das Gerät überhaupt zu tauschen ("das rauschen ist normal. ist bei meinem auch so..."), und hinterher noch mit den Worten, daß ich das selbst zahlen müßte, wenn da nichts festgestellt wird... Naja egal, er hat dieses Formular ausgefüllt, weggefaxt und heute morgen kam der Fahrer. Also weniger als 48 Stunden. Find ich ganz okay. Zumal es ein neues Gerät ist (!)

Gruß
    Seby

• ich musste schon ein bisschen schmunzeln...aber findest du es so besonders und außergewöhnlich, wenn man dir ein "neues Gerät" liefert? Das ist Voraussetzung, das Mindeste, was man verlangen kann!

Es ist schon eine Schande, dass sich der o2 Typ anfänglich so unkooperativ verhalten hat. Auch ist es unerträglich, dass man bei Sony-Ericsson es nicht schafft anständige, nicht rauschende Handys herzustellen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wenn ich diese geschichten von dem grünen äh, roten punkt lese erinnert mich dass schon an eine Kundenverarschung par exellence. Applaus, Sony Ericsson. wieso es immernoch Menschen gibt, die trotz dieser unrühmlichen Aktionen bei dieser Firma bleiben, bleibt mir unerklärlich.

gruß,
    nabia.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von nabia
    ich musste schon ein bisschen schmunzeln...aber findest du es so besonders und außergewöhnlich, wenn man dir ein "neues Gerät" liefert? Das ist Voraussetzung, das Mindeste, was man verlangen kann!

Also für meine Begriffe ist es auch das Mindeste, wenn man ein neues Gerät bekommt, ABER wenn man sich die anderen Beiträge hier durchliest, kann einem dahingehend schon ganz schön schlecht werden. Von daher war ich überrascht, weil ich mit Schlimmerem gerechnet habe.
    Ich habe mir ja, als der Bote das Handy ausgepackt hat, den Aufkleber hinten angesehen. Wäre da irgendwas niedrigeres gestanden, hätte ich die Annahme verweigert.

Zitat

Original geschrieben von nabia
    Es ist schon eine Schande, dass sich der o2 Typ anfänglich so unkooperativ verhalten hat. Auch ist es unerträglich, dass man bei Sony-Ericsson es nicht schafft anständige, nicht rauschende Handys herzustellen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wenn ich diese geschichten von dem grünen äh, roten punkt lese erinnert mich dass schon an eine Kundenverarschung par exellence. Applaus, Sony Ericsson. wieso es immernoch Menschen gibt, die trotz dieser unrühmlichen Aktionen bei dieser Firma bleiben, bleibt mir unerklärlich.

Es gibt einfach für mich keine Alternative. SE ist trotz allem das kleinere Übel. Perfekt sind die noch lange nicht. Selbst mein Gerät rauscht noch...

Allerdings weiß ich nicht, ob die Netzbetreiber die Geräte reparieren lassen und dann wieder ausliefern, oder ob SonyEricsson das so macht.

Gruß
    Seby

• @seby

Ich weiß ja nicht, was du mit Rauschen meinst. Das das oben erwähnte Rauschen beim Einschalten ist normal, das wirst du immer haben. Der RauschBUG ist ein lautes Rauschen beim _Telefonieren_, nicht beim Handy-beim-Einschalten-ans-Ohr-halten ;)

Also: Wenns beim Telefonieren nicht, oder nur sehr leise, rauscht, ist alles in Butter.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von maniac

Ich weiß ja nicht, was du mit Rauschen meinst. Das das oben erwähnte Rauschen beim Einschalten ist normal, das wirst du immer haben. Der RauschBUG ist ein lautes Rauschen beim _Telefonieren_, nicht beim Handy-beim-Einschalten-ans-Ohr-halten ;)

Also: Wenns beim Telefonieren nicht, oder nur sehr leise, rauscht, ist alles in Butter.

Ist es denn zuviel verlangt, daß Systemtöne rauschfrei sein sollten?

Anscheinend erwarte ich wohl zuviel von so einem teuren Telefon...

Und ja, beim Telefonieren rauscht es nicht (außer ein gewissen Grundrauschen, aber man GSM ja nicht mit ISDN vergleichen). Aber daß normale Systemtöne auch rauschen, find ich schon ein starkes Stück.

Gruß
    Seby

• Bist du denn vorher schon mal auf die Idee gekommen, ein Handy beim Klingeln oder beim Einschaltton ans Ohr zu halten? Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Herstellern auch so ist, zumal man es in einer Entfernung von ca. 10cm aufwärts eh nicht mehr hört ;)

• Hi,

ich hör das Rauschen auch, wenn ich das Handy einen halben Meter von mir weghalte. Und das hatte ich definitiv bei noch keinem anderen Handy.

Okay, ich werde damit leben müssen, aber toll finde ich es nicht...

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!