Nokia Lumia 930 und Windows 10 - Erfahrungen


  • Moin,
    ich kann - allerdings für das L640 und das L925 - jeweils mit W10M...164 nur den letzten Fehler bestätigen. Jener hat afaik aber nichts mit dem OS zu tun. Die facebook app von MS ist nach wie vor grottenschlecht. Leider bringt auch ein Wechsel auf die beta app bei Thema timeline keine Besserung. Bei Dr. Windows gibt es ein review dazu.

  • Akkulaufzeit unter Windows 10


    Hallo zusammen,
    ich wollte mal hören wie bei euch die Akkulaufzeit unter Windows 10 Mobile aussieht. Nach dem Update komme ich nicht mal mehr uber den Tag. Nutzung ist im Vergleich genau wie vorher. Ist das eine Frage der Einstellungen der Hintergrundaktivität der Apps? Hab da schon vieles deaktiviert.
    Macht ihr da ähnliche Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Beim erstellen eines termins erhalte ich mittendrin eine phantombenachrichtigung über einen termin "ohne titel".

    Das Problem hatte ich auch… die Erinnerung für den neuen/aktuellen Termin feuert einfach, obwohl man mit dem Speichern noch nicht fertig ist. Einfach ignorieren.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    beim tippen auf das symbol "alle tabs" im browser dauert es manchmal bis zu 5 sekunden bis die übersicht angezeigt wird

    Weil Microsoft Edge für alle Links von extern ein neues Tab öffnet, mache ich die Tabs immer zu. Angeblich lädt jetzt Microsoft Edge die Webseiten immer neu, wenn man die Tab öffnet. Wieviele Tabs hast Du gleichzeitig offen?

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    über eingehende emails werde ich nie informiert. kein banner, kein ton, keine vibration, kein gar nix. unabhängig davon was ich eingestellt habe. nur auf der kachel sieht man die zahl und oben links das zeichen für "benachrichtigungen". im nachrichtencenter wird die mail dann angezeigt.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia0815
    Nach dem Update komme ich nicht mal mehr uber den Tag.

    Dann wird irgendeine App wild wegen Deiner Konfiguration, lässt den Prozessor nicht in Ruhe, was den Akku leer saugt. Um einen Hardware-Fehler mit der Akku-Kalibrierung auszuschließen, würde ich das Telefon zurücksetzen. Dabei fällst Du nicht zurück auf Windows Phone 8.1, sondern das OS-Build bleibt erhalten, also somit auch Windows 10 Mobile. und danach weder WLAN, Bluetooth noch Microsoft-Konto hinzufügen. Wenn das Telefon dann länger als einen Tag hält, ist irgendwas in Deiner Konfiguration so, dass Microsoft beim Testen nicht aufgefallen ist. Wenn Du es gar nicht in den Griff bekommst, würde ich mal mit dem Recovery-Tool zurück auf Windows Phone 8.1. Vielleicht hat der Akku einen Schuss bekommen.

  • 735, 830, 930 und 1520


    ich füge es jetzt einmal hier an:
    laut AAWP kann man jetzt das
    735, 830, 930 und das 1520 wieder zurück auf das Creatorsupdate incl später FALL (ohne preview ring) ziehen, also "Produktion", wenn man zuvor das Gerät in den Preview ring hatte und es auf 1703 bereits ist.
    Klingt ein wenig kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Siehe hier notfalls:
    http://allaboutwindowsphone.co…umias_acquire_product.php


    Ich hoffe MS ermöglicht noch das Nachträgliche Upgrade auf 1703 bzw 1709, für alle, die von 1607 kommen.
    Denn wie in dem Artikel schon richtig erwähnt wird (und ja auch alle anderswo meinen): einen technischen Grund für diese Beschränkung gab es eigentlich nicht.


    lg mayba

  • Selbstantwort darauf: Das Prinzip klappt immer noch mit dem Slow ring, gerade updatet mein altes 830iger auf 15063, danach geht es dann wohl weiter.
    Wie auf AAWP bekannt gegeben, ist es aber die Frage, wie lange dieser Weg noch funktioniert.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ... gerade updatet mein altes 830iger auf 15063 ...


    Production oder Preview?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • weder noch, im anniversery must Du auf Slow ring stellen. Und wenn es auf 15063 erfolgreich ist, und keine weiteren Updates kommen, verlässt Du den insider wieder. Dann kommen die restlichen Updates.
    Schräg, aber es geht.
    Direkt wäre mir aber aus Datenschutzgründen lieber gewesen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!