Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für einen Frend - Künstlername :-D

• Hi!

Ein Freund von mir hat demnächst Geburtstag und ich hatte die Idee ihm einen Künstlernamen (seinen Spitznamen) zu schenken.
    (Wer nicht weiß was ich mit Künstlername meine, der soll man die Rückseite seines Persos anschauen. ;))

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. hat jemand soetwas schon mal gemacht?
    Wer kann mir Tipps geben wie ich das am einfachsten und schnellsten hinbekomm?

Guß
    Uli

• Na da wird dein Freund wohl selber zum Einwohnermeldeamt gehen müssen.
    Und wenn ich mich nicht irre, braucht man dafür auch einen triftigen Grund und einen neuen Perso.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Na da wird dein Freund wohl selber zum Einwohnermeldeamt gehen müssen.
    Und wenn ich mich nicht irre, braucht man dafür auch einen triftigen Grund und einen neuen Perso.

Schon klar, dass er selber zum Einwohnermeldeamt gehen muß.

Ich will ihm ja nur den "triftigen Grund" schenken. ;)
    Wahrscheinlich hab ich meine Frage oben zu unkonkrekt gestellt.

• Er kann ja einer religiösen Bruderschaft beitreten und sich dann seinen ordensnamen eintragen lassen. Seid so nett und schenkt ihm 'ne Mitgliedschaft in 'nem Verein ohne Zölibat :D .

Let the young fight the wars.

• Schenk ihm nen Account von TT und dann verklicker den Leuten vom Amt, daß wir eine religiöse Gemeinschaft sind, die Handys anbeten. Wir glauben an den heiligen Ericsson und an dessen Frau Sony. Irgendwann werden wir auch in das Elektrosmognirvana aufgenommen werden....:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Soweit ich weiß, brauchst du (völlig überraschend bei Ämtern) was schriftliches beim Einwohnermeldeamt, daß belegt, daß er Künstler ist. Also Schriftsteller -> Bücher, Künstler -> Ausstellungen, Verkäufe, o.ä. Vielleicht geht ja "Internet Künstler" mit künstlerischen Homepages durch... na ja... vielleicht auch nicht. Medienberichte über seine Arbeit etc.
    Ansonsten ist wohl die Mitgliedschaft (schriftlich) in einem Berufsverband hilfreich. Als Geburtstagsgeschenk ne coole Idee, aber sehr langwierig in der Umsetzung (Bürokratie). Wenn es erstmal im Einwohnermeldeamt drinnen ist, ist Perso kein Problem mehr. Evtl. hilft es wenn man nicht gerade in ner Großstadt gemeldet ist, weil man dann i.d.R. mehr persönlich ausmachen kann. Das PersAuswG liefert auch nichts brauchbares.

Hab hier noch nen netten Link (liest sich ganz lustig):
    http://www.schreib-lust.de/Kaelo-Text2.htm

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!