Samsung TV als LAN Router verwenden?

  • Hallo,


    in meiner neuen Wohnung ist alles was mit Netzwerk zu tun hat räumlich etwas schwierig weshalb ich ungern mein NAS Laufwerk am DSL Router anschießen möchte.


    Da ich einen Samsung TV mit WLAN und LAN habe frage ich mich ob es irgendwie möglich ist das NAS über den TV ins Netzwerk einzubinden und somit problemlos vom Notebook o.ä. darauf zugreifen zu können.


    Was denkt ihr?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie soll das gehen? Der TV wird kein Router verbaut haben, zudem keine zwei Netzwerkbuchsen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Genau, das ist doch meine Frage! ;)


    Ich hatte die Hoffnung das jedes Gerät was zwei Netzwerkanschlüsse hat automatisch weiteren Geräten Zugang zum Netz geben kann, also quasi eine Reihenschaltung.


    => in dem Fall empfängt der TV das Netzwerk via WLAN und wäre doch toll wenn er das Netzwerk dann via LAN zur Verfügung stellt :)



    Habe aber im Moment ne große Umbauaktion gestartet - DSL Router steht jetzt auf dem Küchenschrank und ich habe jetzt auf allen Etagen Empfang und außerdem genug Platz fürs NAS.
    (ich war davon ausgegangen das ich das Telefonkabel gar nicht halbwegs unauffällig vom Flur in die Küche verlegt bekomme - das war jetzt wieder erwarten doch möglich, sonst hätte ich das schon früher gemacht).


    => Folgefrage: wie schütze ich das ganze jetzt vor dem üblichen Küchenschmutz (Fett!) das sich unvermeidlich auf Küchenschränken mit der Zeit sammelt...
    Das NAS hat Lüftungsschlitze = in Folie einschweissen scheint nicht die Lösung zu sein...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Sowas kann nicht jedes Gerät automatisch, zum Glück, sonst hätte man ja massive Sicherheitsprobleme.
    Für das NAS in der Küche würde ich schauen, dass ich ein Fach im Schrank dafür nutze und das Gerät dann darin verschwinden lasse.
    Königslösung wäre natürlich eine vernünftigte Verkabelung schaffen, damit NAS/Router usw in einem eigenen Schrank verschwinden und von da alle anderen Geräte per CAT7 erreichbar sind. Alternativ mal ein wenig mit Powerline experimentieren.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich danke für die Ratschläge!
    Werde schauen das ich mindestens das NAS in den Schrank verlege. Beim Router muss ich schauen da ich ja eben auch ein bischen ein Empfangsproblem habe = Empfang geht vor und offiziell will O2 das Ding ohnehin irgendwann zurück ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!