Hallo TT Community,
ich habe bei O2 einen O2on Business L Vertrag abgeschlossen, es soll eine Nummer von Smartmobil (Tarif: LTE500/ebenfalls im O2 Netz) portiert werden.
Der Vertriebspartener über welchen ich den Vertrag abgeschlossen habe sagte mir, dass es nicht möglich sei die Nummer direkt zu portieren, ich müsse den Umweg über eine Prepaid Karte machen sofern ich die Nummer behalten möchte.
Da ich noch eine Alditalk-Karte im Schrank liegen habe, anruf bei Alditalk: Die freundliche Dame am Telefon war leicht verwirrt über die Schilderung meines Anliegens und meinte dass es nicht nötig sei den Umweg über Alditalk zu machen. Laut ihrer Aussage sollte die Portierung von Smartmobil zu O2 funktionieren.
Daraufhin bei Smartmobil (Drillisch) angerufen. Der Herr meinte, dass ich bei O2 anrufen solle um meine Frage zu klären, OptIn sei gesetzt, die Portierungsanfrage solle aber an Victorvox gehen?!
Okay, der anruf bei Smartmobil erschien mir dann im ersten Moment auch überflüssig, ich frage mich allerdings was Victorvox jetzt damit zu tun hat. (Das Ergebnis meiner darauf folgenden Recherche ergab: Victorvox gibt es nicht mehr; Ist jetzt Drillisch)
Daraufhin bei O2 angerufen; der freundliche Herr meinte nach kurzer Recherche und der Nachfrage ob Prepaid oder Postpaid (es ist ein Postpaid Vertrag mit 1 Monat Vlz), dass die Portierung direkt möglich sei.
Nachdem langes googeln meine Frage nicht eindeutig klären konnte, wende ich mich nun an euch Profis mit der Hoffnung auf eine eindeutige Antwort.
1. Kann ich die Nummer von Smartmobil direkt zu O2 portieren?
2. Was trage ich denn nun in das Feld "Dienstanbieter" auf dem Portierungsauftrag ein? Smartmobil, Drillisch oder Victorvox?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Jonez.tt