Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

• Festnetznummer bleibt erhalten

Danke für die Links!

Zum Glück kann nun auch die Festnetznummer umziehen, siehe: https://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung, Zitat:

"Werde ich nach der Umstellung meine Festnetznummer noch haben?
    Ja, wenn Sie eine Festnetznummer bei BASE haben wird diese ebenfalls automatisch auf O2 umgestellt. Die Umstellung benötigt für die Übertragung der Festnetznummer 1-2 Tage. Sie müssen sich um Nichts kümmern."

• Ich bin sehr gespannt ob Telefonica das unfallfrei hinbekommen wird bei meinen Karten und ausgehandelten Rabatten. So richtig traue ich dem Frieden noch nicht :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ganz ehrlich, was schließt man dann überhaupt Zwei-Jahres-Verträge ab, wenn man am liebsten wieder abhauen möchte?

Weil man doch das chice 1€ Handy abgreifen will, ist doch logisch, oder? :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ab jetzt wird unter BASE.de die neue Tarifseite mit den O2 Tarifen angezeigt. Wenn man base.de/base eingibt wird man automatisch auf die base.de/mobilfunk Website umgeleitet.

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Empfangssituation bei GSM sollte sich nicht so großartig Ändern.

"Nicht so großartig" kann je nach Standort den Unterschied zwischen vollem und gar keinem Empfang ausmachen.

Zitat

Außerdem werden ja die Netze zusammengelegt ;-)

Ja, später. Die Umstellung auf "o2" erfolgt jetzt. Das meine ich mit dem zweiten Schritt vor dem ersten.

Zitat

Eine neue Kundennummer wird es sicherlich nicht geben.

Was macht dich da so sicher, dass es beim Wechsel vom "grünen o2" zum "blauen o2" keine neue Kundennummer gibt? Beispiel Alice: Dort sind die Kundennummern nach wie vor getrennt. Wer von einem alten "blauen" o2-DSL-Anschluss heute in einen aktuellen DSL-Tarif wechselt, bekommt eine neue Kundennummer im alten Alice-Format "DE....".

Zitat

Die umgestellten Base Kunden nutzen Zukünftig eh das Mein o2 Onlineportal.

Ja, höchstwahrscheinlich aber genauso zusammengefrickelt wie bei DSL. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Vielleicht wird es dann ja tatsächlich das echte o2-Kundenportal sein und man kann grüne und blaue Verträge unter einer Kundennummer und Account zusammenfassen. Wie gesagt: Bei DSL geht das bis heute nicht - und Hansenet wurde 2009 gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich bin sehr gespannt ob Telefonica das unfallfrei hinbekommen wird bei meinen Karten und ausgehandelten Rabatten. So richtig traue ich dem Frieden noch nicht :D

Unfallfrei sicher nicht. Ich bin aber überrascht, wieviele "was ist wenn" Prozesse bereits ausgearbeitet sind. Da hat wohl jemand über den Tellerrand hinaus gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Unfallfrei sicher nicht. Ich bin aber überrascht, wieviele "was ist wenn" Prozesse bereits ausgearbeitet sind. Da hat wohl jemand über den Tellerrand hinaus gedacht.

Werden die Kunden denn tatsächlich technisch auf die o2-CRM/Tarif-Plattformen migriert und die Tarife dort abgebildet?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Werden die Kunden denn tatsächlich technisch auf die o2-CRM/Tarif-Plattformen migriert und die Tarife dort abgebildet?

Ja so ist es.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Ja, später. Die Umstellung auf "o2" erfolgt jetzt. Das meine ich mit dem zweiten Schritt vor dem ersten.

Die Umstellung erfolgt nicht jetzt sofort. Das wird sicher ein ganzes Jahr dauern, da die Systeme sonst total überlastet wären.

Zitat

Was macht dich da so sicher, dass es beim Wechsel vom "grünen o2" zum "blauen o2" keine neue Kundennummer gibt? Beispiel Alice: Dort sind die Kundennummern nach wie vor getrennt. Wer von einem alten "blauen" o2-DSL-Anschluss heute in einen aktuellen DSL-Tarif wechselt, bekommt eine neue Kundennummer im alten Alice-Format "DE....".

Ich kann es dir ja nicht hundertprozentig garantieren, aber ich weiß, wie unsere Systeme laufen und da werden im Mobilfunkbereich, bei VVL, nie neue Kundennummern vergeben.
    Außerdem...Bei o2 ist eine Kundenummer total unwichtig. Dafür interessiert sich keiner.

Zum Thema DSL hab ich leider nicht so viel Ahnung und kann dir deshalb auch nicht den Grund dafür sagen.

• Vorhin einen Anruf von 01771272356 angenommen, der war nach ein paar Sekunden weg.
    Kann mir nur vorstellen, dass die meinen E-Plus free umstellen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!