Sony Z2 - Wasserschaden reparierbar?

  • Hallo,


    mein Z2 ist gestern leider in die badewanne gefallen. Ich habe es sofort rausgenommen und getrocknet. Dabei hat es noch funktioniert. Das Display hat ein bisschen geflimmert.


    Nun nach 1 Tag ist folgendes Verhalten: Wenn ich das Handy einschalte ist das Display nur in mittelstarker Helligkeit gestartet und es ist nichts zu sehen.


    Es hat aber 1-2 mal funktioniert das das Sony Symbol kam und einmal konnte ich es ganz normal starten und alles hat einwandfrei funktioniert. Nach 5min hat sich das Display aber wieder verdunkelt (nicht ganz aus) und ist nur Blau.


    Hard-Reset etc. habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.


    Was denkt ihr könnte es sein?


    Dazu muss man sagen das ich das Display wegen eines Defektes schon einmal getauscht hatte. Es ist also kein Originaldisplay installiert. Aber dieses konnte ich eben als es ging ganz normal nutzen, daher glaube ich nicht das es das Display ist.


    Vielleicht der Akku? Denkt ihr man kann noch was reparieren?

  • Die üblichen Tipps: In einen Beutel mit Reis legen der die Feuchtigkeit herausziehen soll.


    Wenn das Display allerdings in einer dieser unzähligen "tollen" Handyshops getauscht worden ist, wird's hinüber sein... die abgelieferte Leistung dieser Shop kann man oft vergessen.


    Falls noch Garantie besteht, würde ich eher bei Sony mal anfragen, einen Versuch ist's wert.

  • Zumal durch den Displaytausch außerhalb von Sony definitiv keine Kulanz (mehr) zu erwarten ist, was die IP-Zertifizierung betrifft.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Richtig wäre gewesen Handy sofort aus (lassen) und entfeuchten (Reis, Entfeuchtungsmaterial).


    Du kannst es auch jetzt noch probieren, aber das klingt nach einem ernsthaften Problem.


    Garantie gibt es sicher keine mehr. Du kannst es nochmal mit einem Reparatur-Zentrum probieren, für mich klingt es aber eher nach einer Abschreibung... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!