Hallo zusammen,
nachdem ich meinen aktuellen Telekom-Vertrag für ca. 2,5 Jahre nutze, ist er mit etwas zu teuer geworden. Aktuell zahle ich 50€ ohne Handy für:
- Telefon-Flat, SMS-Flat
- 750+250 MB Internet (LTE)
- Spotify-Option (ohne Anrechnung des Datenvolumens)
Die online angeboten Tarife für die Vertragsverlängerung haben mich leider auch nicht überzeugt. Insgesamt bin mich mit den Inhalten des Tarifs zufrieden - ein bisschen mehr Internet-Volumen könnte es vielleicht sein, das gilt vor allem dann, wenn ich die Spotify-Option bei einem anderen Anbiete nicht habe. Ansonsten will ich aber mit den Kosten herunterkommen, insgesamt telefoniere ich glaube auch nicht extrem viel (im Januar waren es abgehend ca. 6 Stunden, Netze querbeet inkl. Festnetz), SMS sind auch nur eine Handvoll.
Gibts da noch sinnvolle Telekom-Verlängerungsangebote oder sollte ich lieber in Richtung eines Neuvertrags gucken? Bin mit der Telekom zufrieden, und nutze die Spotify-Option auch intensiv, sprich die würde sich für mich weiter lohnen. Wechseln würde ich trotzdem, dann müsste man wie bei einem Telekom-Tarif ohne Spotify aber die Spotify-Option (10€) zum Tarifpreis aufrechnen, denn das Premium würde ich trotzdem wieder buchen.
Rufnummermitnahme im Falle des Wechsels ist ein Muss.
Vielen Dank an alle Helfenden!
Grüße,
Tratty