Ab wann kann ich aus meinem Vertrag ?

• Hallo Telefon Treff Forum,

ich habe eine vielleicht nicht ganz so einfach Frage.
    Und zwar geht es um meinem Mobilfunk Vertrag bei Mobilcom.

Ich habe diesen Vertrag 04/2013 abgeschlossen.
    Bei Mobilcom gibt es die Option der vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Diese habe ich einmal in Anspruch genommen - > das war 08/2014
    Nun möchte ich mir aber einen anderen Anbieter suchen bzw. neue Angebote auf mich zukommen lassen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage zu wann mein Vertrag ausläuft

zu 04/2017 -> wären 4 Jahre nach dem Erstabschluss
    oder
    zu 08/2016 -> weil ich auch vorher den Vertrag verlängert habe.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich schildern.

Außerdem hoffe ich das ich das richtige Forum getroffen habe

:D

Schöne Grüße und vielen lieben Dank aus dem Münsterland :)

• In den eigenen Account zu kommen, ist bei Mobilcom Debitel manchmal gar nicht so leicht. Mein Tipp wäre jetzt zum 31.07.2016 zu kündigen, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Als Einwurfeinschreiben mit Rückschein und vorab per Fax mit Sendebestätigung.

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Mein Tipp wäre jetzt zum 31.07.2016 zu kündigen, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sich einen Termin auszudenken, der erkennbar nicht der richtige Kündigungstermin sein kann, macht m.E. wenig Sinn. Dann besser gleich "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ohne Datumsnennung kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Als Einwurfeinschreiben mit Rückschein und vorab per Fax mit Sendebestätigung.

Fax reicht völlig. Und ein "Einwurfeinschreiben mit Rückschein" gibt es nicht, entweder oder.

• Gibt's bei Mobilcom weiterhin ein Kontaktformular? Dann einfach das benutzen zur Kündigung und um Bestätigung bitten. Hat die letzten Jahre immer zuverlässig und flott funktioniert.

Je suis Charlie

• Allein schon wegen den Rechnungen bietet es sich an, den Onlinezugang zu nutzen. Dort steht auch, wie lange der Vertrag geht. Frühzeitig zu kündigen hilft sparen und schützt vor unfreiwilligen Verlängerungen des Vertrags.

Also ein bisschen Ordnung halten und schon kann man Geld sparen ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Meine Vorgehensweise bei TT Verträgen :

Vertrag abschließen - auf die Überweisung durch den Händler warten - und nach weiteren 4 Wochen
    per Brief kündigen und darin um die Zusendung einer schriftlichen Bestätigung bitten.

Sollte nichts zurückkommen - stressfrei nachfragen und gegebenenfalls nochmal die Kündigungsprozedur
    durchlaufen.

Ich werd nie verstehen, warum es Leute gibt, die bis zum letzten Tag warten (bei 2 Jahren!!! Laufzeit) um sich dann mit dem Provider über das Datum des Eingangs der Kündigung rumzustreiten.

• Vielleicht, weil nicht jeder alle zwei Jahre einen neuen Vertrag abschließt um wieder eine Auszahlung abzuziehen? :rolleyes:

So ja offensichtlich auch der TE, dessen Vertrag seit 2013 läuft. Mein Vertrag läuft seit über 10 Jahren und wurde immer wieder mit attraktiven Konditionen verlängert.

Im Fall des TE spricht aber in der Tat nichts dagegen, einfach jetzt zu kündigen und zu sehen, welchen Termin MD bestätigt (wenn man sich darauf verlassen will). "Zurücknehmen" kann man einen Kündigung immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!