Beiträge von cem_kara34

    5 Gigabyte Tarife gibts momentan wohl nicht.


    6 GByte bei Telekom oder D2, ansonsten 3 GByte. 5 Gbyte gibts bei Ortel Mobile (EPlus).
    Der Data Go M hat auch nur 3 GByte statt der gewünschten 5 GByte.


    Mein Vodafone Mobile Internet Flat 21,6 Sim hat auch 3 Gigabyte mit anrufbarer Nummer.
    Abgehend kostet damit 0,29 Euro / Minute. Damit wäre man dann aber nicht auf
    DUAL SIM Geräte festgelegt.


    Wenn man natürlich doch mehr telefonieren will als 10 Minuten (was mir unrealistisch wenig erscheint)
    ist das natürlich nichts.


    Ausserdem gibts noch ein paar Fragen ..


    Vertragsart egal ? Entweder günstig und 24 Monate oder etwas teurer aber dafür monatlich kündbar.
    3 Gbyte für 3,74 - aber monatlich kündbar geht eben nicht !


    Wieso wird O2 ausgeschlossen - EPlus aber nicht ? Bei Datenverkehr ist eh UMTS relevant und das ist
    komplett fürs Roaming freigeschaltet. Da Du ja Preisdumping suchst wirst Du nicht unbedingt auf LTE
    zählen können.

    Den ganzen Smart Home Quatsch können sich die Marketingleute und Vertriebler sonst wohin stecken.


    Ich hab mir vor 2 Jahren eine neue ETW geleistet. Da war mir eine hochwertigere Sanitärausstattung, elektrische Rolläden, schöne Fließen, eingebaute Halogenspots in der Decke, eine schöne Küche von der Fachfirma montiert mehr wert als dieser ganze elektronische Firlefanz.


    Ist ja vollkommen klar worauf das hinauslaufen soll. Weil das ganze Zeug inkompatibel und fehleranfällig ist darf man dann noch einen Servicevertrag abschließen, damit man auch regelmäßig geupdated wird.


    Was brauch ich einen Fingerabdrucksensor für die Haustür - wo ich mir dann Gedanken machen muss, ob das nicht irgendwer knacken kann ? Gute, solide Haustür mit hochwertigem Schließzylinder und gut ist.


    Welche Klimaanlage soll ich von der Ferne aus steuern, wenn ich gar keine habe weil zu teuer ? Welchen E-Herd oder Wasserkocher möchte ich von der Ferne aus bedienen ? Gar keinen !!


    Das einzige Argument was für mich zählt ist evtl. die Fernbedienung von Rolläden oder Licht für "Anwensendheits" Simulation. Aber auch das Argument zieht bei mir nicht wirklich - ich hab
    aus gutem Grund keine Erdgeschosswohnung !


    (Ich habe Automatisierungstechnik studiert und bin in der Branche tätig. Gerade deswegen hab ich mittlerweile mitbekommen, dass die Automatisierung auch Grenzen hat.)

    PREISSTURZ: Otelo Allnet M 19,99/M + S6 = 1€ € | VF Smart L 39,99/M + iP6s 64 = 1€


    ACHTUNG ! Dieses Angebot kann jederzeit beendet werden. Wer bereits regulär bestellt hat, kann dann
    später - irgendwann später - eine Email bekommen, wo er das Angebot nur noch zu schlechteren Konditionen bestellen kann. Oder auch gar nicht bestellen kann. Es kann auch passieren, dass die Reaktionszeit 24h oder länger beträgt.


    Dies ist ein rein sachlicher Beitrag , der sich aus den Erfahrungen mit speziell diesem Händler aus einem früheren Angebot ergibt.


    Trotz Mahnung mit einer gelben Karte verfasse ich diesen Beitrag weil ich mal sehen will, inwieweit man
    hier überhaupt noch sachbezogen Kritik üben darf - jeder kann sich ein Bild davon machen, in dem er sich das Angebot Smartphonevertrag für 9,99 Euro mit Samsung Galaxy S5 mini für 1 Euro und die Reaktionen darauf hin anschaut.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=581537

    Hallo,
    vor Jahren hatte ich in einer GSM 2 Watt Zelle über mehrere Monate ein Siemens P1 in Betrieb, das mit Powerlevel 3 - 5 Watt gesendet hat. Erst nach einem Update der Netzsoftware von T-Mobile wurde der
    "Bug" beseitigt und das Gerät sendete beim Rufaufbau mit den erlaubten 2 Watt.


    Das ganze war in etwa im Zeitraum der Teltarif.de Meldung, wo es durch neue Netzsoftware zum Effekt kam, das z.B. das Siemens S1 nicht mehr betrieben werden konnnte.


    Jetzt die Frage - das Netz gibt dem Gerät vor, mit welcher Leistung es maximal senden darf.
    Wie kann der oben genannte Fall zu erklären ? Wer regelt die Leistung eigentlich - das Gerät ? Der BSC ?


    Kann man das beeinflussen ? Meine mich zu erinnern, dass es eine ""Sonderfunktion"" gibt, wo das Gerät
    komplett alleine die Leistung bestimmen kann.


    Hintergrund - ich möchte gern mal wieder mit 5 Watt senden - so wie beim BTS Lock vom Nokia 3210 !

    Ich werde mich auch nicht von so schönen Geräten wie dem Siemens S11e, dem P1 von Siemens, dem
    Siemens S1 .. solange die Geräte kein Röhrenfernseherformat haben kann man sich diesen Spleen leisten.

    Genau, da war doch was.


    Ich glaub sogar sowohl EPlus als auch O2 haben damals eine USIM als Zugang zum UMTS Netz verlangt.
    Bei Vodafone und T-Mobile ging das auch mit den SIM aus "Vor UMTS" Zeiten.


    Also mit grünen SIM Karten aus 1999-2005 sollte man bis heute kein UMTS Netz nutzen können.


    Kann das mal jemand checken ? Auf meiner weißen O2 Sim Karte mit dem O2 Genion online Stand drauf
    GSM UMTS Sim.

    Rahmen der Umstellung CSD nicht komplett eingestellt, es war aber meines Wissens mal davon die Rede, daß aufgrund längerer Signallaufzeiten manche Anwendungen Probleme machen könnten
    -> Davon hab ich auch gelesen.


    Entscheidend ist vor allem auch die Frage, wie das Routing im Netz dann erfolgt. Kommt ein MVNO mit eigener Technik zum Einsatz (evtl. Lycamobile?), muß der Anruf erstmal vom Funknetz zum MVNO und dann über internationale Strecken (heutzutage auch oft VoIP) zum Zielnetz. Vor allem bei billigen Routings sind schon normale Sprachanrufe teilweise von eingeschränkter Qualität, weil z.B. komprimierende Codecs wie G.729 statt G.711 zum Einsatz kommen. Eine Modem-/ISDN-Datenverbindung dürfte in so einem Falle dann überhaupt nicht funktionieren...
    -> Daran hab ich nicht gedacht. Hab versucht meine "Erkenntnisse" einer UMTS CSD Übertragung von Tchibo FON zu Tchibo FON zu übertragen. Was dabei "hinten rauskommt" - gerade in exotische Länder - kann sich von Carrier zu Carrier unterscheiden.


    Bei einigen wenigen Unternehmen, die eingehende Faxe in ihr IT-System einspeisen, werden meine Faxe nicht angenommen, weil die digitale Kennung fehlt. Diese Einschränkung besteht also ganz allgemein und verantwortlich für diese Fehlfunktion ist in der Tat der Betreiber der Gegenstelle.
    ->Ja, wenn man die Faxnummer universell einsetzten will. Wenn man aber nur bestimmte, bekannte Gegenstellen einsetzt, bei denen die Kennung gesetzt ist, macht das kein Problem.
    Der XS Jack versendet - natürlich - mit der richtigen FAX Kennung. Ebenso ein Siemens S11 e mit Soft Data Link Software 2.02. Ob die Kennung mit übertragen wird kann man an älteren GSM Handys - nicht allen - sehen.