T610 ohne Fehler woran erkennen?

  • Mein T610 hat "hardware version" R3A und Produktionsdatum 03W22.
    Von übermäßigem Rauschen hab ich noch nichts bemerkt.
    Nur manchmal ein Echo, aber das war mit meinem alten Nokia 5510
    noch viel schlimmer.

  • Mein T610 hat "hardware version" R3A und Produktionsdatum 03W24.
    Vom Rauschen wärend des telefonierens hab ich noch nichts bemerkt. da ich noch nicht telefoniert habe. ;-)
    Ich habe aber definitiv noch ein rauschen nach dem ende der startmelodie.
    kann das jemand bestätigen der auch eins aus der KW hat?
    tom

  • Ich habe ein R3A KW 27 Vodafone.
    Nach der Startmelodie rauscht es minimal. Ganz normales Grundrauschen eines Lautsprechers.


    Wie bei Eurer Stereoanlage. Stellt da mal den Ton ab und lauscht gespannt. Ein Rauschen :eek:



    Der RauschBUG war doch wohl eher ein heftiges Rauschen, das bis ins Pfeifen ging. Da würde ich auch von einem BUG sprechen, aber doch jetzt nicht mehr...

  • Ich gehe davon aus die Jungs sprechen das rauschen nach der Startmelodie an weil hier jemand mal gepostet hat das sei der Hinweis darauf dass das phone defekt sei - wenn es nach dem Startjingle rauscht...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Richtig du Freak. ;)


    ich habe mit meinem neuen (24W03) noch zu wenig telefoniert, um sagen zu können, ob es noch so stark rauscht wie bei meinem alten (21W03).
    und ich werde jetzt bestimmt keine nutzlosen gepräche führen um das zu testen. :P
    ich dachte, da der indikator (rauschen nach anfangsmelodie) immer noch auftritt ist der bug noch nicht behoben.
    deshalb meine frage, ob das rauschen während des telefonierens auch noch bei 24W03 geräten auftritt. :confused:


    Stephan I:
    hattest du mal ein gerät der ersten wochen?
    es hat afaik bestimmt nicht so gerauscht wie du es schilderst, aber es war trotzdem da, was imho nicht hätte sein müssen/dürfen.


    tom

  • Hab' 03W23 und R3A, kein (beklagenswertes) Rauschen beim Telefonieren.


    Und in Sachen "Rauschen nach der Startmelodie" möchte ich hier mal allgemein mein unverständiges Kopfschütteln kundtun:
    Lese ich richtig, dass sich hier tatsächlich Leute darüber mockieren, ihr Handy würde nach diesem Palim-Palim beim Einschalten noch "rauschen"? Wird hier tatsächlich darüber diskutiert, dass das ein ernstzunehmender Bug sei? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich kann's wirklich nicht glauben. :confused:


    Mein Ohrenarzt hat mir erst neulich ein überdurchschnittlich gutes Gehör attestiert. Beruflich bin ich auf gute Ohren angewiesen, höre bei Tonaufnahmen jedes Knacksen, Rauschen und fast jeden Schnitt. Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Klavier und besuche regelmäßig klassische Konzerte. Nachts hält mich das Ticken einer Armbanduhr, ganz egal wie weit im Raum entfernt, vom Schlafen ab. Mich nervt das Rauschen analoger Bandaufnahmen ebenso wie Empfangsstörungen beim UKW-Hörfunk.
    Auch an meinem T610 stört mich 'ne Menge: die Trägheit beim SMSen und der Menüs insgesamt, das kratzempfindliche Gehäuse, die Textlängenbeschränkung für eMails, und vielleicht sogar ein bißchen das leichte Hintergrundrauschen beim Telefonieren.


    Aber nie, NIE im Leben käme ich auf die Idee, mich an einem "Rauschen nach der Startmelodie" zu stören, das selbst in absolut ruhiger Umgebung überhaupt nur dann zu hören ist, wenn man das Handy (sinnfreierweise) direkt nach dem Einschalten ans Ohr hält.
    Nie im Leben werde ich auch nur eine einzige weitere Zeile für so einen unwichtigen Blödsinn verschwenden. :D

  • Habe auch gerade ein T610 erhalten und es rauscht nicht! Und es ist tatsächlich ein 03W17 - Gerät.


    Der Verkäufer im T-Mobile Vertragsladen meinte, er habe seine komplette Ware an T610s nach Bekanntwerden des Problems wieder abholen lassen und vor drei Tagen neue Ware bekommen. Scheinbar sind die Telefone von SE oder wem auch immer "repariert" worden. Die Verpackungen waren mit einem gelben Aufkleber versehen als Zeichen für "ok".


    Habe jedenfalls kein Rauschen und die Lautstärke der Höhrmuschel ist sehr gut, jedenfalls deutlich lauter als beim Moto T720i und geringfügig leiser als beim Nokia 6210. Die Klingeltöne sind lauter als beim T720i und erscheinen mir auf höchster Stufe zu laut, auch auf der Straße.


    Weiß nicht, ob es ein Glücksfall war, oder obige Geschichte stimmt oder nicht, das Gerät ist jedenfalls perfekt!


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Hi,


    also ich finde das auch das alle T610 User zu sensibilisiert sind,


    ich hab gestern mein T610 bekommen 03KW24, und was kommt nach den Einschalten das Nachrauschen -- also hab ich auch beim Telefonieren drauf gehört obs rauscht und -- ja ich kann ein Rauschen feststellen.


    Mein Kumpel an der anderen Leitung konnte seiner Meinung nach auch deutlich ein Rauschen feststellen (er hat ein 6610), er sagte mein SL45 war nicht so schlimm


    Natürlich gleich Panik geschoben S//E angerufen und den Internet-Shop wo ich es bestellt hab.


    Aber alles schwachsinn ___ Ich denk mal wir sind alle zu sensibilisiert das T610 rauscht zwar aber nur ganz minimal im vergleich zu meinen Bruder seinen SL42 sogar weniger!!!!


    also macht euch nicht selber verrückt !!!!!!

  • Mein erstes hat definitiv zu viel gerauscht. Hat geklungen als würde man unter der Dusche stehen. Das zweite, reparierte (allerdings auch mit reduzierter Lautstärke) rauscht auch ganz wenig. Aber das ist definitiv zu verkraften, da habe ich schon schlechtere Handys gehört.


    Bei mir hörte der Gesprächspartner beim ersten Gerät übrigens nichts vom rauschen. Es kann auch mal am Empfang liegen.

    Gruß,
    Bates

  • @ Zappi
    Mein 4.Swap, ebenfalls ein 03W17 (roter Punkt) ist ebenfalls ok :cool:
    =3W17 scheint dann wohl der Geheimtip zu sein :D
    Die Gesprächsqualität ist eindeutig abhängig von der Verbindung - von ganz leicht verrauscht bis glasklar :)

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!