Suche Multifunktionsgerät, günstig & nachfüllbar

  • Also Scanner, Kopierer, Drucker in einem. ;)


    - günstig, bis ca. 50 €
    - Patronen günstig oder am besten nachfüllbar
    - nicht rumzicken bei Nachahmerpatronen oder refill 'ala "keine Patrone, immer noch leer, etc"



    Gibts so etwas ? :D


    Hatte mir mal den Canon Pixma 2450 angeschaut, kennt oder hat den jemand ?

  • Brother mfc j430w hatte ich mir mal für ca. EUR 50 zugelegt.
    Bietet zusätzlich noch ADF und WLAN. Und Fax
    Für den Preis eigentlich super, ausser man will wirklich viel Scannen.
    Läuft seit jahren auf billiger Tinte. Druck ist nicht total spitze war auch nie mein Wunsch.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Die kleinen, günstigen haben Mini-Tintenpatronen. Wenn Du da originale kaufst, zahlst du dich alle paar Wochen/Monate dumm und dämlich. Wenn Du irgendwelche aus der Bucht kaufst, weißt du nie was drin ist.


    Ich betreibe daheim einen Epson 2630-WF (kostete rund 80€, das nächste Mal würde ich einen mit geschlossener Papierkassette nehmen) für den Hausgebrauch (ohne große Ansprüche) mit solchen Billigstpatronen für 1€ das Stück. Bisher problemlos, aber der druckt auch nur 500 Seiten im Jahr (!).


    Hier im Büro habe ich einen Epson 7620-DTWF (ein A3-Gerät mit 2 Papierkassetten A3/A4), da nutze ich Refill-Patronen mit Selbstreset (kostet mit 4x 100ml Qualitätstinte und Spritzen zum Nachfüllen ca. 70€). Damit braucht man auf den Seitenpreis nicht mehr zu achten.


    Geh in den Druckerchannel, da gibt es "zig" Kaufberatungen für das richtige Gerät und kompetente Hilfe.


    Ich würde IMMER ein Gerät mit ADF (Originaleinzug) nehmen, auf WLAN/iprint Wert legen, und inzwischen -aus Bequemlichkeit - auch Duplex Scannen (und Drucken) haben wollen. Die Geräte benutzt man - im Vergleich zu den Anschaffungskosten - so lange, da würde es mir auf 100€ anschaffungskosten mehr oder weniger nicht ankommen, sondern ich kaufe das, was mir am besten passt.


    Gruß Jörg

  • Auf Arbeit haben wir seit kurzem einen Epson WorkForce WF-2660DWF. Kostet zwar 90€, und ist beim Drucken recht laut, kann aber alles (Touchscreen, Fax, Duplex, randlos, Dokumenteneinzug, Nutzung von Nachbautinte).


    Zu hause habe ich den kleineren und billigeren Epson XP625 (Duplex, randlos, Nutzung von Nachbautinte). War Stiftung Warentest-Testsieger bei der Druckqualität. Den XP625 gibt es kaum noch zu kaufen, weil Epson jetzt einen minimal modifizierten Nachfolger XP635 verkauft, welcher möglicherweise nur Epson-Tinte akzeptiert. Jedoch sind hier bereits scheinbar die ersten Nachbautinten verfügbar.

  • *bumb*


    Immer noch am suchen.....


    Kann jemand was zu Canon MX 495 sagen ?

  • kann leider nix zu dem genannten Modell sagen, aber ich habe zuhause einen von brother stehen, das genaue Modell weiß ich leider nicht, müsste ich nochmal nachschauen. Kann es aber sehr empfehlen.
    50 euro erscheinen mir aber recht wenig für einen anständigen Multifunktions-Drucker zu sein...

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird. (unbekannt)

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    *bumb*


    Immer noch am suchen.....


    Kann jemand was zu Canon MX 495 sagen ?


    Du hast doch schon diverse Meinungen bekommen. Hast Du Dich damit beschäftigt? Was ist wichtig, was nicht?


    Sonst lautet mein Rat: nimm das Geld was Du ausgeben möchtest, latsch in den nächstbesten Elektronikmarkt und kauf' dort ein Gerät was preislich passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!