DiscoTel 6ct prepaid LTE - Alles außer LTE!

  • Ich habe seit einer Woche eine DiscoTel 6ct LTE Karte und bekomme damit leider nur Verbindungen ins O2-3G/2G und eplus-3G Netz.
    Eine LTE Registrierung ist damit nicht möglich. Andere LTE-fähige Karten, wie z.B. Maxxim LTE Mini laufen mit meinen Geräten einwandfrei.
    Der Portierungstermin wurde aus technischen Gründen um eine Woche verschoben und die Taktung der Datenverbindung scheint auch fehlerhaft zu sein (100kB anstelle 10kB).
    Der DiscoTel Service macht keinen kompetenten Eindruck und antwortet nur verzögert mit Standardtextbausteinen.
    Vielleicht wird es ja irgendwann mal funktionieren. Man braucht wohl nur sehr starke Nerven für diesen Discount-Provider.
    Hat sonst jemand schon Erfahrung mit diesem neuen Tarif?

  • Mit den Antworten von Drillisch war ich bisher immer recht zufrieden, auch wenn es gelegentlich dauert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Heute habe ich eine Ersatzkarte von DiscoTel bekommen. Sieht anders aus, meldet sich anders mit "Drillisch" aber bringt auch keine LTE-Verbindung zustande. Da andere LTE Karten problemlos auf meinen Geräten laufen, kann es eigentlich nur an der fehlenden LTE-Aktivierung liegen.
    Ist das alles nur ein Fake von DiscoTel um Kunden anzulocken?
    Falls jemand ähnliche Probleme hat, würde ich mich über eine Meldung freuen! Ich habe für 25€ meine Nummer zu Discotel portiert und fühle mich von diesem Provider irgendwie betrogen.

  • Ja, man soll's nicht glauben, aber eine Registrierung ins LTE-Netz gibt's bei "Discotel Prepaid 6ct" erst, wenn man ein Datenpaket bucht! Zwei Wochen hab ich alles probiert, erfolglos. Es wurde auch nirgends darauf hingewiesen. Ich kam erst auf die Idee, als ich andere O2-Prepaid Kunden klagen hörte, dass LTE erst nach Buchung einer Tagesflat funktionieren würde. Nach Aktivierung des Datenpakets konnte ich mich etwas später erfolgreich im LTE-Netz registrieren!
    Schade, dass der Discotel Service mich nicht gleich darauf hingewiesen hat ... vielleicht wusste er es ja auch gar nicht!
    Hat das Ganze System wie z.B. die berüchtigte "O2-Datenautomatik"? Oder ist es nur ein vorübergehendes technisches Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von csh
    Ja, man soll's nicht glauben, aber eine Registrierung ins LTE-Netz gibt's bei "Discotel Prepaid 6ct" erst, wenn man ein Datenpaket bucht!


    Geht es nur mit den reinen Datenpaketen oder auch mit den Clever Smartphone-Paketen?

  • hallo,


    also ich hatte mit daten für 4,95 € bestellt,lockt sich in das lte netz ein.braucht so 1 minute.
    was mich ein bischen stört, ist das willkommen im display,nix mit drillisch.
    aber egal super tarif.genau was ich gesucht habe. :top:

  • Es reicht leider auch nicht, nur ein Datenpaket zu kaufen. Irgendwie scheint die Freigabe zur LTE Registrierung mit dem Datentraffic zusammenzuhängen. Eine LTE-Registrierung ist nur dann möglich, wenn die Datenverbindung unter 3G aktiviert wird und etwas Traffic herrscht. Ohne initiale Datenverbindung kommt man nicht ins LTE-Netz! Da kann man wohl kaum von einer LTE-fähigen SIM-Karte sprechen, eher von einem kastrierten LTE-Daten-Turbo!

  • Zitat

    Original geschrieben von csh
    Eine LTE-Registrierung ist nur dann möglich, wenn die Datenverbindung unter 3G aktiviert wird und etwas Traffic herrscht. Ohne initiale Datenverbindung kommt man nicht ins LTE-Netz!

    Muesste aber auch unter 2G klappen das man von 2G direkt auf 4G wechselt wenn wo kein UMTS ist


    Finde ich natuerlich auch doof das man nicht ins 4G Netz kommt - aber das ist bei Loop Smart wohl auch so und deshalb hat da wohl eher o2 als Drillisch schuld


    Aber Discotel ist wenigstens guenstiger als Loop Smart. Clever L kostet nur 9,95€ und hat 200 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS und 1GB Datenvolumen.


    Ist schon ein guter Teenager-Tarif fuer dort wo es weder UMTS noch Vodafone LTE gibt.

  • Der Tarif hat schon seine Vorteile, aber man sollte hier schon genauer hinsehen, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden.


    Hier eine Übersicht der Vor- und Nachteile einer Discotel 6ct Prepaid LTE Karte:


    + günstige Kombi- und Datentarife, 8 Tarifoptionen + Data Reset
    + günstige Minuten/SMS/MB-Preise je 6ct
    + schnelle Datenverbindungen mit LTE-Support
    + günstiger Paketpreis 9,95€ bei 10€ Startguthaben für 6ct-Basistarif
    + ein Monat kostenlose Tarifoption + 5€ Startguthaben
    + Aufladung mit yourfone voucher; online-, SMS- und automatischer Bankeinzug, Überweisung
    + Datentarife ohne übliche O2-Zwangsnachbuchung nach Ablauf des Volumens (Datenautomatik)


    - SIM-Karte nur mit Kontoverbindung
    - kein echtes Prepaid bei Verlängerung der Tarifoptionen (Bankeinzug)
    - keine nachträgliche Rufnummermitnahme
    - keine LTE-Registrierung ohne Datentraffic, nur eingeschränktes LTE für Telefonverbindungen
    - keine Angabe des Ablaufs einer Tarifoption
    - keine Angabe der Restdatenmenge
    - Kündigung der Tarifoption wird sofort aktiv, Restvolumen verfallen
    - keine Euro-Roaming-Telefonoption, keine mehrtägige Euroflat Datenoption
    - Servicekompetenz mangelhaft, nutzt vorwiegend computergenerierte Textbausteine
    - Abrechnung im 100kb-Takt (trotz Tarifbeschreibung 10kb!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!