Galaxy S7 (Edge)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Hätte nicht gedacht, daß Samsung mal bei Nokia/Microsoft "klaut",
    deren "Blick" oder auch "Glance" Display war wohl eindeutig das Vorbild.


    Hatte Motorola das nicht schon vor Glance?

  • Das hatte schon mein Nokia N8 anno 2010. :)


    EDIT: .. und ich glaube das Motorola RAZR hatte das auch. in 2004. Und diverse Samsung Klapphandys - sogar schon in OLED-Technologie.

  • Und wenn jetzt noch ein austauchbare Batterie dabei wäre..... ;)
    So wie beim S4 und S5..
    Beim S7 haben die schon den Speicherkartenslot eingearbeitet. :top:

  • Es gibt eine 32 und eine 64 GB Variante des Galaxy S7 (Edge)? Bis jetzt habe ich im Internet nur von der 32 GB Variante gelesen. Und welchen Sinn ergäbe das 64 GB Modell, da der Speicher jetzt wieder erweiterbar ist!? Kann man davon ausgehen, dass das OS irgendwann so umfangreich wird, dass das Modell mit 32 GB Speicher dann nicht mehr upgedatet werden kann? So wie es jetzt schon bei den Mini Modellen ist?

  • In Deutschland wird nach aktuellem Stand nur die 32GB Version offiziell erhältlich sein - zumindest vorerst. Vorteil von 64 GB ist, dass du eben das Doppelte an Kapazität hast, die deutlich schnellere (!) Lese- und Schreibraten realisieren, als das mittels den meisten Speicherkarten derzeit möglich wäre. Die daraus resultierenden Vorteile kann man sich dann entsprechend ableiten... ;)

  • Eine Zehntel Sekunde längere Zugriffszeit kann ich gerne warten.


    Ich möchte nur nicht irgendwann der "Gearschte" sein, und die Version des OS nicht mehr upgraden können, da der Speicherplatz des Geräts dafür nicht ausreichend ist.


    So wie es derzeit die Besitzer der Mini Modelle sind...

  • Es ist ein deutlicher Unterschied, ob du 32GB oder "nur" 16 GB internen Speicher hast. Bevor sich das negativ auf Updates auswirkt, wird das Update-Versprechen von Samsung sowieso längst nicht mehr gültig sein und das Gerät gar keine neuere Software mehr bekommen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    In Deutschland wird nach aktuellem Stand nur die 32GB Version offiziell erhältlich sein - zumindest vorerst. Vorteil von 64 GB ist, dass du eben das Doppelte an Kapazität hast, die deutlich schnellere (!) Lese- und Schreibraten realisieren, als das mittels den meisten Speicherkarten derzeit möglich wäre. Die daraus resultierenden Vorteile kann man sich dann entsprechend ableiten... ;)


    Wobei 32 GB interner Speicher eigentlich mehr als ausreichend sein sollten. Medien auf die SD-Karte und es passt.

  • Die reichen mit Sicherheit aus, ich verstehe es nur nicht, wie man bei Samsung so beratungsresistent sein kann. Wenn man sich diverse Kommentare nach der Präsentation mal durchließt kann man recht schnell feststellen, dass die meisten (potenziellen) S7 Kunden erstmal leicht verärgert aufgrund dieser Bevormundung sind. Naja...mit dem Rollout des Marshmallow-Updates für das S6 heute hat man sich direkt den nächsten Schuss ins Knie versetzt - daher eigentlich sehr konsequent. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!