Duo Vertrag

• Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.
    Es ist so, ich würde mich und meine Freundinn gerne zwei Verträge abschließen oder einen mit Partnercard.
    Beide hätten wir gerne das S7 32GB (kein Edge).
    Da wir zusammen wohnen und bereits für Festnetz und Internet einen Magenta Tarif haben, würde es sich anbieten dieses bei der Telekom zu tun. Auch wegen der Netzabdeckung und Qualität bin ich begeistert von der Telekom.
    Wir brauchen beide so ca. ~2GB Datenvolumen und ansonsten All Net Flat. Das trifft ziemlich genau auf den Magenta M zu.
    Nun aber zu meinem Problem, ich verstehe nicht warum Handy und Vertrag bei der Telekom soviel teuerer sind, wie bspw. bei Sparhandy.de und 24Mobile.de(jeweils gleicher Vertrag und Handy) und ich sehe es auch eigentlich nicht ein die Mehrkosten zu zahlen.
    Bei 24Mobile bspw. würden wir beide jeweils 39,95(Nach Abzug Magenta 10€) für den Magenta M + Family zahlen und einmal 20€ fürs Handy (Hauptvertrag) + ca 90€(Family), was deutlich günstiger ist, wie bei der Telekom direkt.

Haltet ihr dieses Angebot für seriös?
    Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen und entschuldige mich, falls ich hier nicht richtig bin :)

Gruß

• Re: Duo Vertrag

Zitat

Original geschrieben von folkz Bei 24Mobile bspw. würden wir beide jeweils 39,95(Nach Abzug Magenta 10€) für den Magenta M + Family zahlen und einmal 20€ fürs Handy (Hauptvertrag) + ca 90€(Family), was deutlich günstiger ist, wie bei der Telekom direkt.Gruß

Bei der Telekom zahlt Ihr ohne Hardware dauerhaft 30€ für Magenta Mobil M inkl. Magenta Eins, und weitere 30€ für eine Partnerkarte zum Magenta Mobil M. Macht zusammen 60€.

Das ist deutlich weniger als die von Dir genannten knapp 80€, und die 60€ sind darüber hinaus auch verhandelbar (so dass Ihr die ersten 2 Jahre vielleicht monatlich 40€ zahlt).

Ob Ihr Euch monatlich weitere 40€ und eine Einmalzahlung ans Knie nagelt, und einen Händler in den Bestellweg einbindet, nur um das neueste und am Anfang überteuerte China-Gadget zu nutzen, könnt Ihr nur selber entscheiden. Mit über 1000€ Preisvorteil bei meiner Variante könnt Ihr 2 super Smartphones kaufen, und habt noch Geld übrig.

• Du hast natürlich recht, was die Smartphones angeht. Ich wollte eigentlich schon Anfang Januar die Verträge abschließen war mir dann aber unsicher bezüglich des Releases des S7.
    Ich besitze von Samsung das Tab S2 und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten haben wir aktuell beide IPhones von denen wir aber aus unterschiedlichen Gründen weg wollen.
    Meine Tendenz zum S7 ist einfach die gewesen, dass ich gelesen habe, dass der Akku deutlich stärker sein soll und da meine Freundinn viel mit dem Zug unterwegs ist, ihr das einen Benefit bringen würde. Generell würde wahrscheinlich das S6 auch dicke reichen.

Das mit dem verhandeln der Verträge war mir nicht bewusst. Ich habe bisher noch keine abweichenden Preise genannt bekommen, wenn ich mit der Telekom gesprochen habe, werde das aber mal in Betracht ziehen.

• Guten Abend folkz,

wir vom Social Media Team würden dir gerne ein Angebot unterbreiten. Wenn du unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team ausfüllst, rufen wir zu einem persönlichen Beratungsgespräch an und unterstützen dich bei der Buchung. Du bekommst bei uns einen festen Ansprechpartner, der dich begleitet, bis alles geklärt ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!