Gute+günstige Kompakt digitalkamera gesucht

  • Hallo


    Nun ist es wohl so weit, ich muss mir eine neue kleine Kamera zulegen.
    Meine bisherige Canon Power Shot A550 spielt nicht mehr mit. Macht zwar im Prinzip noch Fotos aber der Blitz geht nicht mehr. Also taugt das nicht mehr. Sonst hätte ich die wohl noch lange weiterbenutzt.


    Was soll die Kamera können?
    Nun ja, muss kein High-End Modell sein. Für hochwertige Fotos habe ich noch eine "große" Kamera. Also eine kleine eben Kompaktkamera die man problemlos mitnehmen kann, ohne daß sie groß stört.
    Der Megapixelwahn muss nicht unbedingt sein. Mit den 7 MP der alten bin ich immer gut zurecht gekommen. Also Auflösungen im Bereich zwischen 8 und 12 MP reichen aus. Ist mehr drin, ist das kein Ausschlusskriterium, aber eben auch kein Merkmal weswegen ich einer Kamera den Vorzug geben würde.
    Ähnlich beim Zoom. 5 Fach oder so, reicht völlig. Mehr wäre wie es so schön heisst "nice to have" aber mehr auch nicht.
    Wichtiger ist mir da eine gute Optik die ein gutes Bild zaubert, und ein hochwertiger Sensor der möglichst wenig Bildrauschen bei schlechtem Licht bringt.
    Manuelle Einstellmöglichkeiten bei Auslöserzeit, Blende etc hätten auch Vorteile.
    Und nun der wichtigste Punkt: Die Kamera muss mit normalen AA Batterien/Akkus laufen. ich weiss, solche Modelle sind schwer zu finden, aber die Li Akkus haben eben den Nachteil: Wenn leer dann leer. AA Batterien kriegt man praktisch überall. Außerdem habe ich da eine entsprechend große Anzahl davon vorrätig.


    Würde mich freuen, wenn jemand da was passendes Vorschlagen kann.


    Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!