Was sagt dieses Schreiben aus?

• Hallo zusammen,
    bin momentan mit einem Freund am Diskutieren was dieser Brief aussagt.

Kündigung ihres Zusatzdienstes Auslands Flat-400
    Kundennummer ............ Rufnumer.............
    Lieber Herr ........... ,

Telefonica Deutschland vereinfacht gerade seine Tarifwelt, um ihnen unter einer Marke einheitlich hochwertige Produkte und Services zu bieten.
    Im Rahmen dieses Prozesses wird der von ihnen gebuchte Zusatzdienst Ausland Flat 400 eingestellt. Fristgerecht zum 31.3.2016 kündigen wir den Dienst. Selbstverständlich entfallen ab diesem Datum die Kosten der Option.

Sollten sie nun kein Interesse mehr an ihren Mobilfunktarif haben, können sie ihn schriftlich zum 31.3.2016 kündigen,
    viel lieber möchten wir sie natürlich als kunde behalten rufen sie unter der ......................
    .......

So wie ich es verstehe wird die Option Auslandsflat 400 seitens O2 gekündigt. Im Zusammenhang erhält man aber ein Sonderkündigungsrecht um ebenfalls den Vertrag komplett zum 31.03.2016 frühzeitig zu kündigen. (Normal wäre der Vertrag zum 31.07.2016 kündbar.) Bin ich nun damit richtig oder besagt dieser Brief eigentlich genau, hab grad auch voll den Paul weil mein Kollege sagt das nur die Option gekillt wird, nicht aber der Vertrag selbst.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Re: Was sagt dieses Schreiben aus?

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    So wie ich es verstehe wird die Option Auslandsflat 400 seitens O2 gekündigt. Im Zusammenhang erhält man aber ein Sonderkündigungsrecht um ebenfalls den Vertrag komplett zum 31.03.2016 frühzeitig zu kündigen.

Korrekt. So steht es da ja auch.

• Danke sehr :) Und auch sicher das es dann auch zum 31.03.2016 gekündigt werden kann oder? Oder bedeutet das nur das die Kündigung bis zum 31.03.2016 eingehen muss damit der Vertrag zum 31.07.2016 wirksam wird? Aber selbst das kann ja nicht sein weil es 3 Monate Kündigungsfrist gibt.
    Hier gilt das Recht der Sonderkündigung oder? Wenn O2 die Dienstleistung nicht erbringen kann dann hat man ja rechtlich ein Rücktrittsrecht bin ich bis hierhin richtig?
    Sorry wenn ich so doof frage aber der Kollege hat mich verrückt gemacht und meint das es nicht geht.

• Eben drum, dachte schon ich hätte es falsch verstanden :)
    Vielen Dank, Thema kann gerne geschlossen werden, Fall ist geklärt.

• Wenn ich den Vertrag zum angebotenen Termin (31.03.) kündigen wollen würde, würde ich das Schreiben von o2 kopieren und meinem Kündigungsschreiben beilegen bzw. anheften.
    In meinem Kündigungsschreiben würde ich dann wiederum Bezug auf das "Schreiben in der Anlage" nehmen und es in etwa so formulieren, dass ich das Angebot von o2 für eine außerordentliche Kündigung zum 31.03.2016 annehme und mithin von einer Vertragsbeendigung zum 31.03.2016 in beiderseitigem Einvernehmen ausgehe. Um schriftliche Bestätigung des Kündigungtermins wird gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!