3510i versteigert - Käufer verweigert Zahlung

• Zitat

Original geschrieben von tweet da du aber auch keine rechnung (und damit keine garantie!) anbieten kannst, solltest du es auf sich beruhen lassen und das nächste mal die klausel "keine rechnung und garantie" sehr groß schreiben. ich verstehe in diesem fall nämlich auch irgendwie den anderen. es gibt genug schwarze schafe bei ebay, die geklautes zeug ohne rechnung verkaufen.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? :confused:

In der Auktion steht drin, daß die Rechnung nicht mehr vorhanden ist. Wenn der Käufer noch nicht mal in der Lage dazu ist sich mal 2 ganze Zeilen zu lesen, dann hat er ganz einfach pech gehabt. Das ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt.

Die Tour von Käufer finde ich übrigens total daneben. Einfach mal das Gebot nach der Auktion zurückziehen, weil man erst jetzt was in der Auktion gelesen hat, finde ich eine Unverschämtheit. Den Leuten ist anscheind nicht bewußt, daß sie einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen haben und die Pflicht haben, den Artikel zu nehmen. Wenn einem dann solche Sachen wie mit der Rechnung im nachhinein auffallen, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    also mal ganz ehrlich - ich finde es zwar nicht gut, wenn jemand bietet und sich die beschreibung nicht richtig durchliest. da du aber auch keine rechnung (und damit keine garantie!) anbieten kannst, solltest du es auf sich beruhen lassen und das nächste mal die klausel "keine rechnung und garantie" sehr groß schreiben. ich verstehe in diesem fall nämlich auch irgendwie den anderen. es gibt genug schwarze schafe bei ebay, die geklautes zeug ohne rechnung verkaufen.

Ich will jetzt nicht auf dir rumreiten, aber überleg dir deine Aussage doch bitte noch mal genau.
    Ich hab deutlich dazu geschrieben, dass keine Rechnung dabei ist. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass ich riesig KEINE RECHNUNG reinschreibe und somit den Preis eventuell drücke.

@all:
    Bis ich meine Ebaygebühren wieder hab dauert es 17 (10+7)Tage und nicht 10. :( Finde ich echt schade, dass es solange dauert.

Ich werde Ihm nachher eine sehr sachliche und nette Email schreiben. Hoffentlich antwortet er, denn so richtig Lust auf Anzeige, usw. habe ich nicht.

• Wenn bei einem Handy OVP, Orginalladegerät etc dabei sind, würde ich mir auch kaum Gedanken darüber machen.
    Und jemand der etwas gestohlenes Verkaufen will, leiht sich eben eine Rechnung von einem Bekannten, kopiert die und legt die dann bei...
    Sicher ist man nie ob es gestohlen ist oder nicht...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn bei einem Handy OVP, Orginalladegerät etc dabei sind, würde ich mir auch kaum Gedanken darüber machen.
    Und jemand der etwas gestohlenes Verkaufen will, leiht sich eben eine Rechnung von einem Bekannten, kopiert die und legt die dann bei...
    Sicher ist man nie ob es gestohlen ist oder nicht...

MfG, Michael

...hab was ganz vergessen: *schäm*
    Ich hab dem Höchstbietenden die IMEI-Nummer gegeben, dass er checken kann, dass das Handy nicht gestohlen ist.

Übrigens den ganzen Stress habe ich nur wegen dem netten handyfreak83. Er hat mir keine Rechnung mitgeschickt und will sie auch nicht nachsenden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Übrigens den ganzen Stress habe ich nur wegen dem netten [...] . Er hat mir keine Rechnung mitgeschickt und will sie auch nicht nachsenden. :flop:

Hei!

Ich würde hier niemanden öffentlich anprangern, es sei denn Du wartest schon seit Wochen und hast feste Fristen gesetzt. Hatte auch mal so einen Fall und mit ein wenig Hilfe der Admins und Mods kommt man da schnell weiter, die können dem Schuldner nämlich recht gut ins Gewissen reden ;).

Aber die Schuld jetzt gänzlich und vor allem öffentlich auf einen anderen User zu übertragen halte ich nciht für die feine englische Art (daher habe ich in meinem Zitat auch den Nick rausgenommen, für den Fall das Du auch editieren möchtest :))

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    ...hab was ganz vergessen: *schäm*
    Ich hab dem Höchstbietenden die IMEI-Nummer gegeben, dass er checken kann, dass das Handy nicht gestohlen ist.

Übrigens den ganzen Stress habe ich nur wegen dem netten handyfreak83. Er hat mir keine Rechnung mitgeschickt und will sie auch nicht nachsenden. :flop:

Sorry, wollte Dich nicht anschuldigen oder so - im Gegenteil.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Sorry, wollte Dich nicht anschuldigen oder so - im Gegenteil.

Hab ich auch nicht so verstanden. :D

Andreas Böhm:
    Ich nehm den Nick nicht raus, weil ich es eine Unverschämtheit von ihm finde.
    Aber bitte vergess diesen Thema ... BTT.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Achso für das Geld würde ich es auch nehmen!

Gerne verkaufe ich es dir.
    Ich hab dir bereits eine PN geschrieben. (Du kannst mir auch per Email antworten, wenn du willst - siehe Signatur.)

*edit*
    Der Käufer hat sich gesternabend noch gemeldet und geschrieben, dass er das Geld in den nächsten Tagen überweisen wird.
    Hoffentlich tut er dies auch.
    *edit*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!