Windows XP prof: Windows Bild- und Faxanzeige geht nichtmehr

  • Seit heute funktioniert bei mir die Windows Bild- und Faxanzeige nicht mehr und die Bilder werden jetzt mit paint geöffnet!


    Als Standard-Öffner hab ich das auch ausgewählt, daran liegts also schonmal nicht!


    Kann mir wer helfen?


    Danke :top:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Sei doch froh...


    Es gibt genügend User, die den nervigen Microsoft-Viewer aus dem System verbannen wollen, weil er sich immer in den Vordergrund drängt.
    Wenn Du keine echten Windows-Probs erkennen kannst, würde ich Dir empfehlen, z.B IRFAN VIEW (Freeware) zu installieren. Das Prog ist dem Windows-Teil um Längen überlegen, enthält imho keine Spyware (im Zweifel ANTISPY installieren) und ist auch sonst einem professionellem Bildbetrachter fast ebenbürtig.
    Wenn Du etwas Geld übrig hast, empfehle ich ACDSEE...


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • IRFAN VIEW hab ich auch drauf, aber genutzt hab ich trotzdem die Windows Bild- und Faxanzeiger, aber vielleicht stell ich das ja dann doch um.


    ACDSEE werd ich mir mal anschauen.


    Falls trotzdem noch einer ne Idee haben sollte wie ich das wieder zum laufen brinegen kann immer her damit! :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo,
    wenn Du etwas Zeit investieren willst, gibt es natürlich eine sichere Methode den Windows-Kram wieder zum Laufen zu bringen.
    Entweder über die Systemwiederherstellung, oder (besser)
    Windows neu installieren - nur halt eben auf REPARIEREN gehen und nicht einfach drüber installieren.
    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Woah, wie geht das mit dem REPARIEREN nochmal? :rolleyes:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo...


    -Von CD booten;
    -Option "Installation" wählen;
    -den Lizenz-Kram mit F8 bestätigen;
    -weitere Option REPARIEREN wählen;


    Dann nur noch den Bildschirmanweisungen folgen - nach ca. 39 Min (ist verschieden), sollte das System vollständig repariert - aber mit Deinen
    Einstellungen - wiederhergestellt sein.
    Evtl. Graka-Treiber (z.B. wenn Du die Detonators von Nvidia benutzt) neu installieren.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Naja, also ich nehme an, es hat sich irgendwie Paint die Dateiendungen gekapert. Du kannst aber wieder auf die Fax-Anzeige umstellen, in dem Du im Explorer ein Bild markierst. Dann rechte Maustaste. Eigenschaften >> dann bei "öffnen mit" >>ändern aus wählen und die Windows Anzeige raussuchen... Dann sollte es wieder gehen...


    CU

  • @ nc2001


    Nein das ist es genau nicht, das hatte ich auch schon oben geschrieben! :(

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!