Xiaomi Handys in China kaufen? (Shanghai)

  • Hi,


    hatte erst überlegt, ob ich das ins Andere Hersteller - Forum legen soll, aber ich denke hier ist es auch ganz gut aufgehoben.


    Die Frage ist ganz einfach: Kann mir jemand sagen, ob man Xiaomi Handys - speziell das Mi 4i - in der Nähe von Shanghai kaufen kann bzw. heißt es eher "wo?", da es ja AFAIK ein chinesischer Hersteller ist. Ich meine jetzt auch nur als Customer, nicht große Stückzahlen, sondern sich einfach mal eins mitnehmen. Wo sollte man da hingehen und sicher muss man auch hier darauf achten, keinen Mist angedreht zu bekommen, oder?


    Ich frage für jemanden der gerade in der Nähe von Shanghai ist, ich bin absolut nicht ortskundig ;) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Aber die Person wird sicherlich mal im Rahmen ihres Aufenthaltes zum Shoppen direkt nach Shanghai kommen.


    Oder ist es die Mühe am Ende vielleicht nicht wert und man sollte einfach online bestellen?

  • Also ich kann für Hong Kong sprechen und da hat es aus meiner Sicht keinen Sinn gemacht solche Gadgets zu kaufen.
    Warum? Die Preisunterschiede waren (im seriösen Handel!) nicht gross genug im Vergleich zu Deutschland um mir Gedanken über falsche Sprache, falsche Netzadapter, falsche Frequenzbänder und wahrscheinlich fehlende Gewährleistung / Garantie zu machen.
    Mag sein das das in Shanghai anders ist...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hmm ok, schonmal gut zu wissen. Wobei das Gerät in DE ja offiziell eh nicht verkauft wird. Man muss es also sowieso importieren bzw. importiert bestellen. Die Android Version kann jedoch dennoch deutsch.

  • Hi!
    Ich bin gerade in Kontakt mit einem Grosshändler und bestelle nächste Woche diverse Sachen von Xiaomi.
    Falls Interesse besteht, schreib mir eine PN. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!