Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Sollten wir für die revolut Karte auch einen eigenen Thread aufmachen?


    Dein Wunsch ist mir Befehl. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ich werfe mal das Produkt von Revolut in den Ring:


    http://www.revolut.com




    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Mich würden mal die Fremdwährungskurse im Vergleich zu Advanzia/ N26 / DKB interessieren. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Kurse besser sein sollen.


    Kann man über revolut ganz normale Überweisungen durchführen?


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Bin Ende der Woche zwar in Rumänien, wo ich das mit LEI theoretisch testen könnte aber bis dahin werde ich die Karte wohl noch nicht haben. Ansonsten kann ich den Kurs natürlich in der App sehen. Allerdings weiss ich nicht, wie man das dann vergleichen soll.



    Man kann an jede Person im SEPA-Raum kostenlos Geld schicken. Dazu wird eine e-Mail an den Empfänger mit einem Link generiert. Der Empfänger ruft dann über den Link ein Formular auf, in dem er seine Bankverbindung angibt. Dann bekommt er das Geld dahin überwiesen.


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Hier wurde berichtet, dass die Wechselkurse ine einem Vergleich von Revolut schlechter waren als von No26:
    https://www.deutscheskonto.org/de/revolut/


    Schade, dann ist das mit der "günstigen" Interbankenrate wahrscheinlich nur ein Marketinggag - oder der Bericht war ein Ausnahmephänomen...


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich denke auch nicht, dass die Kurse bei Revolut besser sind als bei andern KK bei denen direkt über Mastercard umgetauscht wird. Ich denke das ist letztendlich vergleichbar.


    Das Alleinstellungsmerkmal ist m.E., dass man jedem innerhalb des SEPA Raumes in jeder Währung kostenlos und mit einem sehr guten Kurs Geld senden kann (bzw. emfpangen kann).


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich habe mich dort auch mal angemeldet. Karte soll nächste Woche da sein. Bin gespannt. Sollten wir für die revolut Karte auch einen eigenen Thread aufmachen? Fidor und n26 haben jeweils einen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Hier wurde berichtet, dass die Wechselkurse ine einem Vergleich von Revolut schlechter waren als von No26:
    https://www.deutscheskonto.org/de/revolut/


    Erstens: So ungewöhnlich wäre das jetzt nicht.
    Wenn die zum aktuellen Interbankenkurs abrechnen, Wirecard dagegen erst zum später festgestellten MasterCard-Kurs, so kann der letztere natürlich abweichen. Positiv wie negativ.


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Schade, dann ist das mit der "günstigen" Interbankenrate wahrscheinlich nur ein Marketinggag - oder der Bericht war ein Ausnahmephänomen...


    Insbesondere der Vergleich mit Number 26 im Beitrag von "Andi" vom 25. Februar 2016 um 05:30 beschreibt tatsächlich eher das Ausnahmephänomen von der Regel. Denn 2 der 90 Währungen werden explizit nicht zum Interbankenkurs bereitgestellt. Dies betrefft neben den dort erwähnten Thailändischen Baht auch Russische Rubel, und ist explizit in den Revolut-FAQ (nur eben ungeschickterweise nicht unter "What exchange rate will I get?", sondern dem Punkt "Are there any charges?"), so als Ausnahme erwähnt:


    "2 of 90 currencies (THB/RUB) are difficult to provide and will be provided at the best available exchange rate."

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Bei mir geht die DKB Visa auch nicht.


    Hallo, laut Usern im entsprechenden VFT Tread liegt es wohl an deiner BIN.
    Du dürftest noch eine Karte mit 4998 97 haben.
    Die DKB stellt gerade auf 4847 43 um, und mit diesen Karten funktioniert
    es zur Zeit. Also einfach mal auf die Folgekarte warten oder 10€ investieren
    oder am Telefonhörer auf die Tränendrüse drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert2015
    Hallo, laut Usern im entsprechenden VFT Tread liegt es wohl an deiner BIN.
    Du dürftest noch eine Karte mit 4998 97 haben.
    Die DKB stellt gerade auf 4847 43 um, und mit diesen Karten funktioniert
    es zur Zeit. Also einfach mal auf die Folgekarte warten oder 10€ investieren
    oder am Telefonhörer auf die Tränendrüse drücken.


    Ist nicht wirklich dringend - ich wollte nur darauf hinweisen. Habe drei Visa Karten der DKB und alle haben die BIN 4998 97. Eine läuft eh bald ab. Bist du dir sicher, dass bei einer Folgekarte auch die KK Nummer geändert wird? Bisher war das nicht so.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert2015 Die DKB stellt gerade auf 4847 43 um


    Dass die DKB auf diesen BIN (gehört zu Weißrussland) umstellt, glaubst Du doch hoffentlich nicht mal selber, oder :eek: ?

  • Ja, zunächst mal super das wir jetzt auch einen eigenen Thread für die Masterkarte von Revolut haben. Informationen über die Karte gibt es über die Webseite https://revolut.com/. Nachteilig ist zunächst einmal nur das zwingend ein Android oder iOS Gerät vorhanden sein muss da kein Web-Interface zur Verwaltung der Karte vorhanden ist. Also muss zunächst einmal die App aus den Stores geladen werden. Hat man dies getan kann man sich aus der App einen Account einrichten. Es besteht die Möglichkeit die Karte rein virtuell zu nutzen oder sich eben eine Plastikkarte zu bestellen. Die virtuelle Karte ist unmittelbar nach Registrierung einsatzbereit, ist aber limitiert auf 1500€ Umsatz im Jahr. Kommt man da rüber muss man sich verifizieren. Dieses funktioniert ebenfalls aus der App heraus durch Fotos vom Ausweisdokument und vom eigenen Gesicht soweit ich das verstanden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dass die DKB auf diesen BIN (gehört zu Weißrussland) umstellt, glaubst Du doch hoffentlich nicht mal selber, oder :eek: ?



    Sorry, das muß natürlich richtigerweise 4748 43 heißen.
    Und machen tut Sie das schon seit über 2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!