Netbook-Akku lädt nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Mobyle
    Was spricht denn dagegen, sich einfach einen neuen Akku zu besorgen?

EDIT:
    Hier stand Müll, weil bei den Lade-Versuchen müsste Frank ja auch den Akku ausbauen.
    Trotzdem hier ein Video für's Auseinanderbauen:

[youtube]yz-15yy19NU[/youtube]

@Fank: Dieser im Video genannte Switch wurde aber nicht zufällig umgelegt oder?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Was spricht denn dagegen, sich einfach einen neuen Akku zu besorgen?
    ...

Das hatte ich bereits geschrieben. Ich nehme ungern Geräte auseinander, bei denen dabei schlimmstenfalls irreparable Gehäuseschäden drohen. Dazu brauche ich Ruhe und Zeit, die ich momentan nicht habe.

Zitat

...
    Mit den Strom-Angelegenheiten rumspielen wäre mir auch etwas zu heikel, nachher grillt man das ganze Gerät noch :/

Das ist bei mir (glücklicherweise) anders. Erst am Sonntag Abend habe ich während des Tatorts fix einen Handy-Akku aus einem vorhandenen Controller und den Zellen eines anderen zusammengelötet. So etwas geht fix, weil die Optik nicht dabei zweitrangig ist. Bei Hochglanzgehäusen ( :( ) sieht das aber ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    EDIT:
    ...
    Trotzdem hier ein Video für's Auseinanderbauen:

...

@Fank: Dieser im Video genannte Switch wurde aber nicht zufällig umgelegt oder?

Bedankt!

Momentan sehe ich allerdings nur "schwatt". Aber das Video werde ich schon irgendwie zum Laufen bringen. :)

Und nein ... den Schalter setze ich mit Bedacht ein ... etwa in längeren Phasen in denen ich das Gerät ausschließlich am Netz betrieben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!