Wie ist eure Erfahrung beim Telefonieren mit Otelo?

  • Mein Vertrag endet im Mai und ich schaue mich schon geraume Zeit nach alternativen um. Ich ziehe unter anderen auch Otelo in Betracht jedoch lese ich immer wieder das es bei Otelo Gesprächs Abbrüche, kein Netz usw. gibt und das beunruhigt mich etwas. Wenn ich Google bemühe finde ich alles Mögliche und wo ist die Frage besser aufgehoben als hier.
    Es werden ja sicherlich einige hier mit Otelo unterwegs daher die Frage wie sind eure Erfahrungen bei Telefonieren und dem Internet mit Otelo?

    Vertrauensliste: 14x

  • Ob Vodafone, Otelo, Edeka, Fyve oder Bild, spielt netztechnisch keine Rolle, da sich ja alles im Vodafone-Netz abspielt.

    Je suis Charlie

  • Danke schon mal, das Otelo zu Vodafone gehört ist weiß ich. Ich bin halt nur darüber gestolpert das immer wieder von Gesprächsabbrüchen, kein internetempfang sowie auch schlechtem Service bei Otelo geschrieben wird. Ich weiß natürlich das es immer einige „Spinner“ gibt die sich wichtigmachen wollen und deswegen habe ich ja hier nachgefragt bevor ich mich entscheide.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ob Vodafone, Otelo, Edeka, Fyve oder Bild, spielt netztechnisch keine Rolle, da sich ja alles im Vodafone-Netz abspielt.


    So pauschal würde ich das nicht sagen. ;)


    Vodafone bietet (in Verträgen) Telefonie über LTE an.

  • Otelo bringt es nicht fertig eine Kündigung zu bestätigen. Per Mail, Fax und per Einschreiben. Auf nichts reagierte Otelo. Erst auf Nachfrage per Mail bekam ich ein schlampige Zusage über die Kündigung. Das dies kein Einzelfall ist kann man im Netz nachlesen.


    Für mich hat sich Otelo mit dieser Unprofessionalität ins Aus geschossen. Nie wieder.


    Der Rest war ok. Aber es steht auch Vodafone dahinter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Otelo bringt es nicht fertig eine Kündigung zu bestätigen. Per Mail, Fax und per Einschreiben. Auf nichts reagierte Otelo. Erst auf Nachfrage per Mail bekam ich ein schlampige Zusage über die Kündigung. Das dies kein Einzelfall ist kann man im Netz nachlesen.


    Für mich hat sich Otelo mit dieser Unprofessionalität ins Aus geschossen. Nie wieder.


    Kann ich voll bestätigen. Ich hatte Anfang 2015 für einen Bekannten einen Vertrag dort abgeschlossen. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses stand schon fest dass der Nutzer schwer krank ist mit ungewisser Lebensdauer. Daher hatte ich extra angefragt ob eine Vertragsübernahme zu einem späteren Zeitpunkt auf einen anderen Bekannten möglich ist. Ja, sei kein Problem. Da der Nutzer bereits nach 3 Monaten verstarb wollte ich natürlich den Vertrag umschreiben lassen. Dies sei seit Mai 2005 aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Die frühere Zusage sei daher hinfällig.


    Daraufhin den Vertrag zum Ablauf gekündigt. Die Bestätigung steht ein Wochen aus.


    Daher auch von mir. Netz von Vodafone kann ich nicht meckern, für den Service von Otelo gibt es von mir eine glatte 6. Ich würde noch nicht einmal mehr einen geschenkten Vertrag dort abschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!