Original Telekom Magenta Mobil S + iPhone SE + Apple TV + Gratis-Tab für 1€!

  • Robeck: Die Meilen lassen sich über die Telekom-Miles-and-More-Seite anfordern. Dafür muss man das iPhone auch nicht in den Händen halten, es reicht die SIM zu haben um sich so einen Telekom-Kundencenter-Account anzulegen.
    https://miles-and-more.telekom.de/


    Ansonsten geht's mir genauso mit meiner Bestellung bei 24mobile wie den Vorschreibern hier. Habe ein iPhone SE mit Zugabe im Mixer bestellt und habe bisher nur die SIM erhalten. Wie schon gesagt, dass es bei dem iPhone mit der Lieferung hakt kann ich nachvollziehen. Dass es bei Apple-Neuerscheinungen Probleme geben kann ist bekannt, aber trotzdem war auch mein Kontakt zun 24mobile diesbezüglich stark verbesserungsfähig und ich musste mir jede Information erfragen und konnte mich bisher auch keine der Antworten verlassen (die Lieferung sollte immer in ein paar Tagen kommen bis wir jetzt bei "unbestimmt" angekommen sind. Das scheint allerdings zu stimmen ;) ).


    Viel mehr ärgert mich jedoch, dass ich die Zugabe bislang auch nicht bekommen habe. Hier geht's um ein Tablet (nicht das aus der Aktion!), was überall in 1-2 Tagen lieferbar ist , bei 24mobile allerdings offenbar nicht. Und auch hier habe ich keine belastbaren Informationen über den Lieferzeitpunkt und komme momentan auch über Mail-Anfragen nicht wirklich weiter. SO empfinde ich das momentan wirklich als enttäuschend.


    vesat: Schließe mich daher mal peter-schmialek und hoffe auf neue Informationen bezüglich der iPhones und meiner Bestellung (Bestell-Nr. schicke ich gerne per mail oder PN).


    Grüße
    xplusyi

  • An der wieder nicht vorhandenen Reaktion seitens vesat, kann man erkennen wie wichtig Ihm Kunden sind.


    Definitiv kaufe ich hier nichts mehr.

  • Finde ich auch ziemlich schwach. Alles lief einwandfrei bis zum Versandt des Iphones.


    Per Chatanfrage meldet sich auch niemand mehr.

  • Hallo,


    der Versand des Tables geschieht, zumindest so wie ich das verstanden habe, innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss seitens der Telekom. Sprich darauf dürfte 24Mobile keinen Einflusse haben. Die einzig entscheidende Frage ist, ob man ein Tablet erhält, wenn der Vertrag erst nach dem 03.04 aktiviert wurde (bis dahin lief die Aktion offiziel seitens der Telekom). Lt. Aussage von 24Mobile soll hier erstens das Bestelldatum zählen und zweitens lief die Aktion inoffziell wohl noch ein/zwei/ein paar Tage länger (für Reseller?).


    Dies hätte evtl. ein wenig klarer kommuniziert werden können, ebenso wie die Tatsache, das die iPhones aktuell nicht auf Lager sind und immer nur kleine Stückzahlen Tag für Tag hereinkommen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anfragen 24Mobile die letzten Tag genau zu diesen Sachverhalten bekommen hat. Hier wäre wohl eine proaktive Mail von 24Mobile sowohl für sie (entschieden weniger Supportkapazitäten erforderlich), als auch für die Kunden (woran bin ich?) mehr als hilfreich gewesen.


    Gruß
    Mondlandung69

  • Guten Tag zusammen,
    habe bereits am 24.03. zugeschlagen(SE mit 64GB/Magenta Mobil S/Apple TV/Gratis-Tab), war Shops wie z.B. "Sparhandy" oder "LogiTel" gewohnt...
    Bei der Bestellung hatte ich nicht auf die SIM-Kartengröße geachtet, lässt sich in o.a. Shops auch garnicht ändern, bekam eine Mikro-SIM, "weil ich sie ja so bestellt habe", und das Apple TV. Auf zweimalige Nachfrage kommt dann leider immer der selbe Satz: "...Guten Tag XXX, Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von Seiten des Herstellers sowie der hohen Nachfrage zum Verkaufsstart kann derzeit leider kein genauer Liefertermin genannt werden, selbstverständlich wird das Gerät jedoch schnellstmöglich versendet sobald dieses verfügbar ist..."
    Im Bestellsystem ist der Auftrag als erledigt markiert, die Geräte(SE) sind seit 14 Tagen im Zulauf, über die Gratis-Tabletts gibts gar keine Info.
    ---Kundenservice bzw. Informationspolitik geht anders, bitte gebt doch hier mal ein greifbares Statement ab!---

  • Mal ein Statusupdate zu meiner Bestellung vom 24.3. (Details s.o.) :
    das Iphone ist weiterhin nicht lieferbar. 24mobile konnte mir gerade telefonisch keinen Liefertermin nennen. Alternativen (andere Farbe o.ä. oder z.B. ein günstiges Upgrade auf ein anderes Iphone Modell) wurden mir nicht angeboten.
    Ich habe nur die Optionen, zu warten oder zu widerrufen.


    Widerrufen würde wohl tatsächlich noch gehen, allerdings habe ich die 15.000 Meilen bereits. Keine Ahnung, wie die Telekom und 24mobile damit umgehen würden. Wäre vermutlich interessant, es zu probieren.


    Weiterhin finde ich es sehr enttäuschend, dass vesat es nicht geschafft hat, sich in den letzten 3 Wochen hier mal zu melden.

  • Bei mir passiert auch nichts, bestellt am 29.03.


    Per email Angefragt ob anstatt den grauen 16GB, ein anderes SE lieferbar wäre. Leider nein.


    Wäre schon mal nett gewesen wenn man seine Kunden Informiert hätte.

  • Auch bei mir tut sich nichts in Sachen iPhone...


    Ich habe am 30.03. das iPhone SE 64GB Spacegrau bestellt.
    Aktiviert wurde am 31.03.


    Bei Bestellung stand bei dem iPhone SE 64GB Spacegrau eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, womit ich hätte leben können, mittlerweile bricht aber die 4. Woche an in der ich den Vertrag nicht nutzen kann. Hier stellt sich mir die Frage, wer für die Kosten aufkommt?


    Die SIM Karte habe ich nur auf Nachfrage bekommen (am 11.04.), so dass ich die Meilen wenigstens aktivieren konnte, weil diese sonst nach 14 Tagen verfallen wären.


    Das Apple TV sollte angeblich auch nicht lagernd sein, es wurde aber komischerweise verschickt, nachdem ich angemahnt habe, dass es im Internet fast ausnahmslos lieferbar ist.


    Auf Mails mit der Frage, wann ich mit dem iPhone rechnen kann, wird nicht reagiert...


    Und in meinem Kundenkonto bei 24mobile steht der Auftrag als "Auftrag vollständig"


    Ich werde noch bis Dienstag auf eine Rückmeldung warten und denke sonst über einen Widerruf nach, da die Widerrufsfrist ja erst nach vollständiger Lieferung beginnen darf und dies ist hier noch nicht der Fall.

  • Bei mir das gleiche. Bestellt am 29.03.2016, aktiviert am 31.03.2016, Apple TV direkt geliefert. Für das IPhone kann aktuell nicht mal ein Termin genannt werden.


    In den letzten 6 Jahren habe ich 12 Verträge bei 24mobile abgeschlossen. Bis jetzt lief immer alles glatt, aber inzwischen mache ich mir Sorgen.


    Edit:
    Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich bei 24mobile angerufen und dabei eine mögliche Lösung vorgeschlagen. Nach ca. 1h hat mich 24mobile zurückgerufen und die Lösungsmöglichkeit bestätigt. Nun ist noch eine Aktion seitens 24mobile notwendig, um den Vorgang abzuschliessen.


    Die (telefonische) Kommunikation heute seitens 24mobile kann ich nur als vorbildlich bezeichnen. Das Gespräch war sachlich und nett und es kam tatsächlich der Rückruf.


    Wenn alles erledigt ist, werde ich es hier vermerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!