Beiträge von peter-schmialek

    44,99 :2 = 22,50€


    Ah. OK. Also gilt die Liste von Vodafrank nur für VVL. Und die Partnerkarten bekommen 50%. Eine neue Partnerkarte wäre also bei (für Neuverträge) regulären 44,99€ abzgl. 50% und somit 22,49€, wie direkt bei O2.
    Bliebe die Frage, ob ich dann einen meiner beiden Genion Card S im Konto zu 17,50€ "verlängern" könnte in besagten Tarif und dauerhaft zu diesem Preis. (habe dort zwei Card S "gelagert").


    Für Neuverträge gelten dieselben Preise wie für VVLs.


    Zitat

    Free L Boost 120GB: 34,99€ mntl.


    Zitat

    Bei VVL als Partnerkartenvertrag mit 50% Kombivorteilsrabatt gilt jeweils der reguläre Tarifpreis minus 50%.


    Hallo Frank,


    aus den obigen Aussagen würde ich interpretieren, dass ein Free L Boost 120GB als Partnerkarte-Neuvertrag auch nur 17,50€ monatlich kosten würde, ist das korrekt oder zuviel Spezialfall-kombinieren?


    Hintergrund: in meinem O2 Kundenmenü für meinen Genion Card S kann ich den Free L Boost 120GB als zusätzliche Karte inkl. EU-Roaming und Connect Option für dauerhaft 22,49€ (0,- AG) buchen.
    Da wäre dein Angebot günstiger.

    z826: vielen Dank!
    Habe es direkt versucht und mein Original Telekom Tarif ist auch umgestellt. Business Flex S für Privatkunden. Bin in Spanien.
    Man kann es einfach unter pass.telekom.de prüfen. Da konnte ich vorgestern noch den Daypass buchen. Jetzt ist dort einfach mein inkludiertes Volumen (30GB) ersichtlich für Inland und Ländergruppe 1. ich musste aber das Handy neustarten. Selbst pass.telekom.de war nicht mehr erreichbar. Flugmodus an aus hat nicht gereicht. Nach einem Neustart klappte es dann wie erhofft. Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Mobilcom: ich habe auch so einen 3GB Mobilcom Telekom Datentarif, mit denen letztes Jahr um sich geworfen wurde, dabei. Auch mit dem habe ich unter pass.telekom.de mein Inlandsvolumen und es steht auch Ländergruppe 1 dabei. Aber wennn es doch abgerechnet wird, erwarte ich bei Mobilcom keine Kulanz bzw. viel Ärger. Daher habe ich nach dem Test wieder abgedreht... ;-)

    Schön, dass O2 über einen Monat vorher eine relativ ausführlich (wenn auch nicht alle Fragen klärende) Info rausgibt.
    Für mich sieht das so aus, also würde Volumen aus dem Datensnack auch im EU-Ausland gelten, allerdings eben nur innerhalb der Fair Use Volumen-Grenzen. (bei vielen Kunden dürfte die Regel schon vor dem Daten-Snack greifen)


    Mal eine ganz andere Frage: hat schon jemand irgendwelche Informationen der Telekom vernommen?
    Die Magentas (abgesehen von Generation 1) sind ja erstmal wenig kritisch. Aber Daten Tarife oder der Business Flex für Privatkunden müssten ja auch ab 15.6. EU-Roaming bieten. Obwohl der Termin näher rückt, habe ich bislang keine brauchbaren Infos/Aussagen bekommen.

    bono-c
    Danke für die Info. Das hätte man sich aber mal vorher überlegen müssen.


    Ich habe gerade parallel mit Base telefoniert (erneut).
    Dort war nach Rückfrage zum 2nd Level wieder die Aussage: wenn man kein Wechselangebot annimmt auf einen o2 Tarif (wodurch sich halt Vorteile ergeben können können), dann bleiben die EU-Reiseflat Möglichkeiten (voller Speed und volle 7,2GB) erhalten. Nur wenn man auf ein Angebot eingeht (im online-Menü oder auch telefonisch) fällt man in die O2-1GB Option. Leider ist das den Hotlinern der Angebotshotline nicht klar. Die schlagen o2 Tarife vor, sagen man bekommt dieselben Konditionen (was preislich auch stimmt), aber solche Details ändern sich halt leider trotzdem.


    Wäre spannend, ob hier jemand zu dieser speziellen Unterscheidung schon Erfahrungen sammeln konnte: "technische Migration" vs. Annahme eines Migrationsangebotes.
    Ich hatte selbst in den letzten Wochen 3 solcher Anrufe von einer O2 Hotline mit tollen Wechselvorschlägen und immer mussten sie auf hartnäckige Nachfrage zugeben, dass das nur 1GB im Ausland enthält. Beim ersten Gespräch hat mir die Dame aber ganz klar gesagt, das wäre bei Base genauso - schon immer. Ich hätte die Eu Reiseflat einfach falsch verstanden.


    Was bei dem Gespräch gerade auch herauskam: mein Schreiben ist falsch rausgeschickt worden. Bei mir ist keine Migration hinterlegt und es soll auch nicht bis zum 22.5 passieren. Das dauert noch. (mal sehen...)
    Und das 10-fache Volumen in den ersten 3 Monaten kann ich dann mit der Reiseflat auch komplett im EU Ausland nutzen. Letzteres hat sie mir explizit gesagt. Wenn es soweit ist, das würde mich glatt reizen, nur dafür testweise mal ein paar Tage Richtung Süden zu verschwinden :-)

    Heute habe ich meinen Brief zur Umstellung erhalten.


    Mein Base Vertrag:
    ich nutze den Base AllIn irgendwas mit ADAC, 5GB und der 3€ Reiseflat, so dass ich im Ausland 7,2GB Daten nutzen kann. (5GB + 3* Datenautomatik).
    Das ist im Endeffekt Haupteinsatzzweck des Vertrages.


    Brief:
    Die Umstellung soll bis 22.5 abgeschlossen sein. Im Brief steht nun, dass ich den All-In XL erhalten soll mit
    Eu Roaming Flat Voice. Von "Data" steht da nix.


    Anruf bei der Hotline:
    Also habe ich bei Base mal angerufen. Vom Handy aus geht das nicht, weil sie erkennen, dass ich umgestellt werden soll und mir dann einen Link per SMS schicken. Es war mir nicht möglich, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Per Festnetz geht es, wenn ich hartnäckig auf "Nennen Sie uns Ihre Base Nummer" mit "Nein!" antworte. Nach 5x Nein wurde ich verbunden :-)


    Der freundliche Hotliner versprach, dass alles im Detail so bleibt wie bisher, wenn ich kein Tarifwechselangebot annehme. Dann erfolgt nur eine technische Umstellung mit Konditionen wie bisher.
    Das glaube ich ja nicht. Mein Eindruck von o2 war bisher: Hauptleistung ist die pünktliche Abbuchung. Alles andere ist Nebenleistung und kann von O2 nach eigenem Ermessen erbracht werden oder nicht.


    Nun zu meinem Problem:
    Da ich nun heute in den Urlaub fahre, bin ich gespannt, was passiert:
    Pessimistisch: ich bekomme 1GB, langsam.
    Optimistisch: ich bekomme 50GB ungedrosselt (10faches Volumen in den ersten beiden Monaten :-) )


    Habt ihr einen Tip, was ich mache, wenn ich auf langsame 1GB umgestellt werde? ich brauche die 5GB leider dringend. Da kann ich nicht warten. Gibt es da eine Hotline , die etwas ausrichten kann eurer Erfahrung nach? oder einen Weg (bei manchen Firmen können ja die Social Media Teams mehr erreichen als die Hotliner)


    Ärgerlich finde ich auch, dass es für die Umstellung keine Hotline gibt, die explizit zuständig ist.

    Mal ein Statusupdate zu meiner Bestellung vom 24.3. (Details s.o.) :
    das Iphone ist weiterhin nicht lieferbar. 24mobile konnte mir gerade telefonisch keinen Liefertermin nennen. Alternativen (andere Farbe o.ä. oder z.B. ein günstiges Upgrade auf ein anderes Iphone Modell) wurden mir nicht angeboten.
    Ich habe nur die Optionen, zu warten oder zu widerrufen.


    Widerrufen würde wohl tatsächlich noch gehen, allerdings habe ich die 15.000 Meilen bereits. Keine Ahnung, wie die Telekom und 24mobile damit umgehen würden. Wäre vermutlich interessant, es zu probieren.


    Weiterhin finde ich es sehr enttäuschend, dass vesat es nicht geschafft hat, sich in den letzten 3 Wochen hier mal zu melden.

    Bei mir sieht es so aus:


    24.03. - Bestellung (64GB Version)
    24.03. - Freischaltung erfolgreich
    26.03. - Bestätigungsschreiben der Telekom mit Vertragsbeginn 24.03.
    29.03. - Bestätigung des vollständigen Eingangs der Unterlagen durch 24mobile
    01.04. - SIM und Apple TV erhalten (kann mich auch um 1 Tag vertun dabei)


    Bislang nix zu sehen vom Iphone. Auch das Tab E ist noch nicht da. (von der Telekom)


    Meines Wissens nach startet die Widerspruchsfrist erst mit der vollständigen Lieferung (in diesem besonderen Fall jedoch ohne das Tablet, weil das nicht Bestandteil des Vertragsverhältnisses mit 24mobile ist, sondern durch den Telekomvertrag bedingt ist). Ich bin aber kein Jurist.


    vesat:
    der Lieferung lag keinerlei Hinweis auf die Nachlieferung des Iphone bei. Im Kundenkonto steht, dass der Auftrag vollständig (abgeschlossen) sein soll.
    Ich habe daher direkt am Liefertag angerufen und wollte mich nach den Telefon erkundigen. Als die Dame, die den Anruf entgegennahm etwas von iPhone SE Magenta Angebot hörte, hat sie sofort mit einem für mich ziemlich patzig wirkenden Tonfall unterbrochen mit der Aussage, da hätte ja gestanden, dass das iPhone nicht sofort lieferbar ist.
    Meine konstruktive Kritik:
    1. wenn im Lieferschein oder Kundenkonto ein simpler Nachlieferhinweis zu finden wäre, wäre das deutlich besser. (würde viele Nachfragen ersparen)
    2. wenn man sich telefonisch erkundigen möchte, sollte man sein Anliegen schon in Ruhe vorbringen können.
    Ich wollte nicht erreichen, dass ich binnen 24h das Gerät erhalte o.ä., sondern nur eine Bestätigung, dass das Iphone nicht im Stress vergessen wurde, und mich nach dem Zeitrahmen erkundigen, damit die Lieferung nicht in meinem Urlaub erfolgt. (und es dann zurückgeht) Die Antworten wären problemlos zu geben gewesen.
    Auch auf die Frage, ob ich das iPhone wohl rechtzeitig bekomme, um die mit im Angebot beworbenen Meilen zu sichern, reagierte die Dame mit völligem Unverständnis. Sinngemäß hätte 24mobile damit ja nix zu tun.


    Die Kommunikation solltet ihr dringend verbessern. Sowas bleibt lange hängen. Euer Glück ist diesmal, dass die direkte Konkurrenz Logitel imho viel ungeschickter agiert.(*)
    Ansonsten lief nämlich alles schnell und problemlos ab - wie ich es von 24mobile gewöhnt bin.


    Daher abschließend auch von mir die Frage: wann ist mit den Iphones zu rechnen?


    *wen es interessiert: von Logitel (die ein quasi identisches Angebotspaket geschnürt haben) bekommen wohl viele die SIM Karte nicht vorab und können sich somit die Meilen auch nicht per Ersatzhandy sichern, die Verträge sind anscheinend vielfach erst deutlich verspätet am 4.4. übermittelt worden, so dass das Gratis Tablet in Frage steht u.v.m. - siehe Krokofarm.