Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Hat jetzt funktioniert danke . Aber 14.99€ für den Tarif wo man direkt bei O2 über das doppelte zahlt,klingt fast zu schön um wahr zu sein .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Den gab es auch schon bei Handyflash für 12,49€. Der Nachteil ist halt, den kann man nicht in die Zukunft legen und die SIM-Karten werden direkt aktiviert bei Versand, egal wie lange sie in der Post rumgurken. Es ist sogar davon auszugehen, dass am Ende 4GB wird, wie es bei den 12,49€ Angeboten von 1. -2. Mai auch wurde.

  • Die Portierung zu O2 hat insgesamt nicht nur Nachteile. Das mit der Auslandsoption werde ich skeptisch beobachten, mir sind aber auch einige positive Dinge aufgefallen, neben dem schon erwähnten 10fachen Datenvolumen in den ersten zwei Monaten.


    Ich werde zu O2 All-in L portiert, das mir 3 GB Datenvolumen statt 2 GB bringt, außerdem gibt es nun 10€ O2-Kombivorteil statt 5€. Napster bleibt auch erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bono-c
    Das mit der Auslandsoption werde ich skeptisch beobachten,


    Hat schon ein o2-Migrierter versucht, im Ausland Datenvolumen nachzubuchen und sich das dann von o2 im Nachhinein gutschreiben lassen?
    Ich habe im April von meinen 5GB BASE Premium ingesamt 3GB im Telenor N-Netz und 1GB in vodafone UK-Netz (neuer Roamingpartner!) durchgeblasen und sehe es nicht ein, zukünftig meinen Vertrag wie damals vereinbart nicht mehr nutzen zu können.

  • Zitat

    Hat schon ein o2-Migrierter versucht, im Ausland Datenvolumen nachzubuchen und sich das dann von o2 im Nachhinein gutschreiben lassen? Ich habe im April von meinen 5GB BASE Premium ingesamt 3GB im Telenor N-Netz und 1GB in vodafone UK-Netz (neuer Roamingpartner!) durchgeblasen und sehe es nicht ein, zukünftig meinen Vertrag wie damals vereinbart nicht mehr nutzen zu können.


    Bisher scheinen nicht viele BASE Nutzer die Roaming-Flat für 3 EUR zu nutzen- und dann auch noch migriert worden zu sein. Ich warte auch immer noch auf einen Erfahrungsbericht dazu, wie o2 gedenkt diese Flat weiter anzubieten. Denn eine solche Option mit solchen Konditionen gibt es bei o2 nicht.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Laut einer längeren Diskussion mit dem O2 Service wurde mir erklärt, dass man aktuell tatsächlich nur die 1 GB/1MBit EU-Option bekommt. Man arbeite aber schon an einer Lösung. Da wollen wir doch mal schauen.


    Vielleicht war denen das Problem bisher nicht bekannt...

  • Heute habe ich meinen Brief zur Umstellung erhalten.


    Mein Base Vertrag:
    ich nutze den Base AllIn irgendwas mit ADAC, 5GB und der 3€ Reiseflat, so dass ich im Ausland 7,2GB Daten nutzen kann. (5GB + 3* Datenautomatik).
    Das ist im Endeffekt Haupteinsatzzweck des Vertrages.


    Brief:
    Die Umstellung soll bis 22.5 abgeschlossen sein. Im Brief steht nun, dass ich den All-In XL erhalten soll mit
    Eu Roaming Flat Voice. Von "Data" steht da nix.


    Anruf bei der Hotline:
    Also habe ich bei Base mal angerufen. Vom Handy aus geht das nicht, weil sie erkennen, dass ich umgestellt werden soll und mir dann einen Link per SMS schicken. Es war mir nicht möglich, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Per Festnetz geht es, wenn ich hartnäckig auf "Nennen Sie uns Ihre Base Nummer" mit "Nein!" antworte. Nach 5x Nein wurde ich verbunden :-)


    Der freundliche Hotliner versprach, dass alles im Detail so bleibt wie bisher, wenn ich kein Tarifwechselangebot annehme. Dann erfolgt nur eine technische Umstellung mit Konditionen wie bisher.
    Das glaube ich ja nicht. Mein Eindruck von o2 war bisher: Hauptleistung ist die pünktliche Abbuchung. Alles andere ist Nebenleistung und kann von O2 nach eigenem Ermessen erbracht werden oder nicht.


    Nun zu meinem Problem:
    Da ich nun heute in den Urlaub fahre, bin ich gespannt, was passiert:
    Pessimistisch: ich bekomme 1GB, langsam.
    Optimistisch: ich bekomme 50GB ungedrosselt (10faches Volumen in den ersten beiden Monaten :-) )


    Habt ihr einen Tip, was ich mache, wenn ich auf langsame 1GB umgestellt werde? ich brauche die 5GB leider dringend. Da kann ich nicht warten. Gibt es da eine Hotline , die etwas ausrichten kann eurer Erfahrung nach? oder einen Weg (bei manchen Firmen können ja die Social Media Teams mehr erreichen als die Hotliner)


    Ärgerlich finde ich auch, dass es für die Umstellung keine Hotline gibt, die explizit zuständig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!