Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • bono-c
    Danke für die Info. Das hätte man sich aber mal vorher überlegen müssen.


    Ich habe gerade parallel mit Base telefoniert (erneut).
    Dort war nach Rückfrage zum 2nd Level wieder die Aussage: wenn man kein Wechselangebot annimmt auf einen o2 Tarif (wodurch sich halt Vorteile ergeben können können), dann bleiben die EU-Reiseflat Möglichkeiten (voller Speed und volle 7,2GB) erhalten. Nur wenn man auf ein Angebot eingeht (im online-Menü oder auch telefonisch) fällt man in die O2-1GB Option. Leider ist das den Hotlinern der Angebotshotline nicht klar. Die schlagen o2 Tarife vor, sagen man bekommt dieselben Konditionen (was preislich auch stimmt), aber solche Details ändern sich halt leider trotzdem.


    Wäre spannend, ob hier jemand zu dieser speziellen Unterscheidung schon Erfahrungen sammeln konnte: "technische Migration" vs. Annahme eines Migrationsangebotes.
    Ich hatte selbst in den letzten Wochen 3 solcher Anrufe von einer O2 Hotline mit tollen Wechselvorschlägen und immer mussten sie auf hartnäckige Nachfrage zugeben, dass das nur 1GB im Ausland enthält. Beim ersten Gespräch hat mir die Dame aber ganz klar gesagt, das wäre bei Base genauso - schon immer. Ich hätte die Eu Reiseflat einfach falsch verstanden.


    Was bei dem Gespräch gerade auch herauskam: mein Schreiben ist falsch rausgeschickt worden. Bei mir ist keine Migration hinterlegt und es soll auch nicht bis zum 22.5 passieren. Das dauert noch. (mal sehen...)
    Und das 10-fache Volumen in den ersten 3 Monaten kann ich dann mit der Reiseflat auch komplett im EU Ausland nutzen. Letzteres hat sie mir explizit gesagt. Wenn es soweit ist, das würde mich glatt reizen, nur dafür testweise mal ein paar Tage Richtung Süden zu verschwinden :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Bekommst du per SMS angeboten oder kann über die Hotline gebucht werden.


    Ich habe heute leider nur eine SMS erhalten, in der auf 10x mehr Daten Power hingewiesen wird, also Werbung.
    Die O2 Hilfe bei "facebook" schreibt, dass ich den Bonus alle 3 Monate wieder neu bekomme, nachdem ich nach einer Fortsetzung nach 2 Monaten gegen entsprechendes Entgelt angefragt hatte.


    ---
    Edit:


    Dashboard
    Danke für deine PN.
    Leider habe ich die erst gelesen, nachdem ich dir eine geschickt hatte.


  • Sobald deine technische Umstellung im System hinterlegt ist, sollte die Telefonanlage dich automatisch zu einem Mitarbeiter routen der beide System beherrscht. Somit ist (sollte) immer gewährleistet, dass man ein Auge auf die grüne und die blaue Welt werfen kann.


    Kannst mir gern deine Daten per PN schicken und ich schaue morgen nach.


    Offiziell heißt es, EU Reiseoption 1GB Datenvolumen im Ausland mit 1 mbit. Es ist richtig, dass sich Kunden dazu melden und wohl an eine Alternative gedacht wird. Dies scheint jedoch nicht so einfach zu sein, da hier für eine komplett neue Option gebastelt werden müsste. Bisher wird die klassische O2 EU Option eingebucht die es bisher auch für O2 Kunden gab. Da ich an diesen Projekten jedoch nicht beteiligt bin, kann ich keine verbindliche Aussage treffen. Die hier genannte Information, würde ich jedoch so auch an einen Kunden weitergeben.

  • Oh Mann, jetzt gibts grün, blau und rot.


    An alle die es nicht verstehen, o2 hat es innerhalb eines Jahres nicht geschafft einen Menschen aus o2-Blau (Alt-DSL-Verträge vor Alice-Kauf) nach o2-Rot (Alice und neuere Verträge) zu verschieben, damit er VDSL bekommen konnte. Eine Geschichte aus dem o2-Forum, also echter Kunde. Er ist dann am Ende zur Telekom gegangen, die bei der falschen o2-internen Stelle angeklopft hat für die Rufnummermitnahme, die dann auch glaube ich schiefgegangen ist.

  • Noch mal aus Interesse. Klappt eigentlich die Mitnahme des Treueversprechens? Also die bis zu 40 % Rabatt auf den Grundpreis und wie wird er realisiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Noch mal aus Interesse. Klappt eigentlich die Mitnahme des Treueversprechens? Also die bis zu 40 % Rabatt auf den Grundpreis und wie wird er realisiert?


    ALLE vorherigen Rabatte werden übernommen und per Gutschrift/Rabatt realisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Noch mal aus Interesse. Klappt eigentlich die Mitnahme des Treueversprechens? Also die bis zu 40 % Rabatt auf den Grundpreis und wie wird er realisiert?


    Soooo ! , seit wenigen Tagen steht auf meiner E-plus ( nicht base ) seite Kundenkonnto das ich bis zum 22.05.2016 zu O2 migriert werde.....


    mal schauen ob ich im endeffekt damitt was anfangen kann , der Vertrag ist zum 09.06.2016 seit langem von mir fristgerecht gekündigt


    E-Plus Zehnsation ( aus ca 2006/2007 ? )10,00€uro Grundgebühr
    3,00€uro Gutschrift/Monat Vertragsverlängerung
    4,00€uro Gutschrift/Monat "Treueversprechen....
    = 3 Euro Monatsrechnung


    bedeutet Für mich von ca 22.05. bis zum 08.06.2016 hab ich einen O2 Blue ALL In S für 3 Euro/Monat :)
    ob die in mir zum selben Preis in der VVL verlängern , adere unschlagbare goodys anbieten 50/100 GB ???? , zum guten Preis ??? , werden 2 Spannende Wochen...


    ob O2 bereit ist , den Vertrag meiner seit vielen Jahren bestehenden Kundennummer zuzuordnen , ohne das ich die Kosten für die kundenkonto Zusammenführung bezahle


    O2 sei bitte kulant zu mir hab bereits ALL in Blue s , und All in Blue L :);)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ob O2 bereit ist , den Vertrag meiner seit vielen Jahren bestehenden Kundennummer zuzuordnen , ohne das ich die Kosten für die kundenkonto Zusammenführung bezahle


    Ist kostenfrei, wie auch vorher bei Eplus. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!