Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Ich habe gerade an der Hotline was läuten hören das wohl das zehnfache Datenvolumen gekippt werden soll und stattdessen nur noch ein GB extra angeboten werden ... :rolleyes:

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Wollen die etwa das o2 Netz nicht gleich in Knie zwingen?!


    Ja das die Rabatte etc übernommen werden ist ja klar, aber eben wie es realisiert wird. Das Terueversprechen müsste ja als dauerhaften Rabatt eingetragen sein, und eine Gutschrift wegen Verlängerung ggf. anders.


    Darkhalf: Wie kommst du auf die Info, dass du den Allin erhälst und nicht einen "gestrickten" Zehnsation?
    Wo sieht man Online das Wechseldatum?

  • Gibt es überhaupt einen "gestrickten" Zehnsation?


    Mir wurde am 12.4.2016 ein Zehnsation ADAC aus ca. 2009 (0,00 Euro) in ein Blue ALL-in-S für 0,00 Euro umgewandelt, inklusive EU-Reiseflat. Da ich zunächst nicht glauben konnte, habe ich mir das in einem O2-Shop bestätigen lassen. Es geht in den kleinsten Tarif, also in den ALL-in-S. Die nicht LTE-fähige Sim-Karte wurde auch noch kostenlos in eine Sim-Karte im Dreifach-Format getauscht.


    Mittlerweile habe ich mehrmals die SMS erhalten, dass ich für 3,99 dauerhaft 2 GB buchen kann. Aber ich traue mich nicht. Geht dann evt. die Gebührenbefreiung in Höhe von 19,99 flöten? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Brice
    Mittlerweile habe ich mehrmals die SMS erhalten, dass ich für 3,99 dauerhaft 2 GB buchen kann. Aber ich traue mich nicht. Geht dann evt. die Gebührenbefreiung in Höhe von 19,99 flöten? :confused:


    Ich sehe an keiner Stelle, dass o2 Tarife und Optionen so stark ineinander verknüpft hat, dass eine Option gleich den ganzen Vertrag "stürzt".

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    ALLE vorherigen Rabatte werden übernommen und per Gutschrift/Rabatt realisiert.


    Habe es mal angepasst.

  • Ich zitiere mich mal selber...


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Offiziell heißt es, EU Reiseoption 1GB Datenvolumen im Ausland mit 1 mbit....


    Offizielle Mitteilung von o2:


    " Der Umstand, dass das Pack nicht für alle Kunden optimal zugeschnitten ist, ist o2 bekannt und es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet.


    Auch bis dahin gibt es keinen finanziellen Nachteil für den Kunden: Der Kunde kann nach Verbrauch des 1 GB Auslandsdatenvolumens weiteres Auslandsvolumen aufbuchen.


    Ungeachtet etwaiger Kostenansagen werden anfallende Kosten für weiteres Datenvolumen entweder unterdrückt oder nachträglich von o2 erstattet.


    Unter Umständen ist die EU Roaming Flat günstiger, da das nationale Datenvolumen im Ausland nicht verbraucht wird. Im Ausland gibt es die 1 GB zum nationalen Volumen on top."

  • [QUOTE] Original geschrieben von eplus-fan
    Wollen die etwa das o2 Netz nicht gleich in Knie zwingen?!


    Ich denke mal das sie sich mit der Zehnfach Datenvolumen Geschichte ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und jetzt zurückrudern.


    Problem ist : ich weiß es aber :D



    Fakt ist :


    Wird bei der Umstellung auf eine andere Onlineplattform auch nur ein einziger Buchstabe oder Vertragsbestandteil geändert wird die anwaltliche Peitsche bis München zu hören sein. Ich werde mir durch keine Hintertür etwas wegnehmen lassen. Weder durch irgendwelche "Überredungen" oder "Überzeugungen" seitens Telefonica. Es wurde seitens der Spanier gedacht das Base Kunden einfach so kassiert werden können. Ganz falscher Gedanke ...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • [QUOTE] Original geschrieben von eplus-fan
    Wollen die etwa das o2 Netz nicht gleich in Knie zwingen?!


    Ich denke mal das sie sich mit der Zehnfach Datenvolumen Geschichte ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und jetzt zurückrudern.


    Problem ist : ich weiß es aber :D



    Fakt ist :


    Wird bei der Umstellung auf eine andere Onlineplattform auch nur ein einziger Buchstabe oder Vertragsbestandteil geändert wird die anwaltliche Peitsche bis München zu hören sein. Ich werde mir durch keine Hintertür etwas wegnehmen lassen. Weder durch irgendwelche "Überredungen" oder "Überzeugungen" seitens Telefonica. Es wurde seitens der Spanier gedacht das Base Kunden einfach so kassiert werden können. Ganz falscher Gedanke ...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Wird bei der Umstellung auf eine andere Onlineplattform auch nur ein einziger Buchstabe oder Vertragsbestandteil geändert wird die anwaltliche Peitsche bis München zu hören sein. Ich werde mir durch keine Hintertür etwas wegnehmen lassen. Weder durch irgendwelche "Überredungen" oder "Überzeugungen" seitens Telefonica. Es wurde seitens der Spanier gedacht das Base Kunden einfach so kassiert werden können. Ganz falscher Gedanke ...


    So oft, wie du hier bei o2 die "Der kleine Mann auf dem hohen Ross"-Nummer abziehst, wär es doch für deinen Seelenfrieden viel besser, wenn du deinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigst, meinst du nicht?

  • Ne, warum sollte ich. Hat auch nichts mit einem "hohen Ross" oder sonstigem zu tun. Dreht sich alleine ums Prinzip. Ich sehe das irgendwo im Interesse aller Base Kunden so. Bin da nicht auf irgendeinem "Ego Trip". Ich verfolge das Ganze was Telefonica macht schon eine ganze Weile. Und ich sehe da eines nicht:


    Eine wirklich einheitliche Linie.


    Für mich pendeln sie irgendwo herum weil sie sich selber nicht wirklich einig sind.


    Kunden werden umgestellt. Mit Vorankündigung. Ohne Vorankündigung. Es ist derzeit wirklich großes Kino angesagt. Mit der Hotline darf man derzeit gar nicht in Kontakt treten. Dort herrscht teilweise Ratlosigkeit und Konfusion. Jeder Kunde ist nicht wirklich bereit seine guten Konditionen die er sich irgendwann einmal selber ausgesucht hat einfach so aufzugeben.


    Mich würde einmal generell interessieren wie "früh" man vor Ende der MVLZ seitens Telefonica kontaktiert wird? Ich bin in solchen Dingen einfach gerne vorbereitet. Ich habe meinerseits keinerlei Probleme mit Telefonica. Bin ebenso seit 2008 Kunde im DSL Bereich und kann mich nicht beschweren. Nur werde ich keine Hintertüren anbieten. Nicht mehr und nicht weniger.



    Dashboard:


    1mbit mit 1GB Datenvolumen seitens o2 parallel gesehen zu 5GB ungedrosselt seitens Base. Da muss man nicht wirklich rechnen. Ist am Markt vorbei. Ich bin gespannt wie lange sie das noch halten können bevor der Druck der Kunden so groß wird bis die Herren oben "einknicken". Ich sehe da auf Dauer eine "erhöhte Kündigerprevention". Zumal Telefonica selber sich einen Kundenschwund nicht wirklich erlauben kann bei der wirtschaftlichen Lage in der sie stecken.


    Ich erwarte als Kunde nichts. Nur eines auf Dauer: klare Antworten und saubere Lösungen im Interesse aller Kunden.



    Und wenn du möchtest dann sende ich dir meine Daten mal per PN. Dann wirst du sehen warum ich so um meinen Tarif kämpfe ;-) Hat schon seinen Grund. Mir wurde heute seitens der Hotline sogar gesagt das ich alles behalten kann und sogar eine Multicard ordern kann nach der technischen Umstellung. Ich traue der Aussage ... sorry ... nicht über den Weg. Bei mir zählt nur das was auf dem Papier steht;-)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!