Beiträge von peter-schmialek

Hallo

Diese Woche habe ich meine Fanta-Codes am Mittwoch Abend eingesetzt.
    Prepaid/Xtra hat sofort geklappt.
    Aber bei meinen T-Mobile Verträgen hat sich nichts getan bislang. Der online angezeigte Kontostand ist noch auf dem Niveau der Vorwoche. Normalerweise hat das immer binnen 24 Stunden funktioniert.
    Die LeBu-SMS und die Anzeige auf der m.fanta-Seite sind ganz normal wie immer. (5 neue Codes sind jeweils vermerkt)
    Kann das jemand bestätigen oder hat irgendjemand eine gegenteilige Erfahrung gemacht?

Gruß
    Peter

in meinem t-mobile.de Account ist der Vertrag nun aufgetaucht. Scheint also geklappt zu haben. Vielen Dank nocheinmal an Erdenbewohner!

Jetzt warte ich erstmal gespannt auf das G1.

Bei mir ist übrigens auch wie vorher schon von jemandem beschrieben der Business DataConnect eingetragen. Solange das preislich keinen Unterschied macht...

Hallo

um in Spanien per UMTS oder GSM online gehen zu können, eignet sich zum Beispiel eine Vodafone Prepaid Karte (wie oben schon geschrieben versteht man dort den Begriff "prepago").
    Die Karte kostet normalerweise ca. 24€. Wieviel Guthaben man bekommt, weiss ich nicht mehr genau. Es sind glaube ich 18€.
    Man muss sich kurz registrieren. (den Personalausweis wollen sie sehen und man unterschreibt ein einfaches Formular).
    Mit der spanischen Prepaidkarte kann man direkt lossurfen, zahlt dann aber relativ viel für das Megabyte.
    Interessanter wird es, wenn man sich BONO SESSIONS "kauft". Die gibt es für 20€, 40€ oder 60€. Dazu muss man einfach nur genug Guthaben besitzen und eine SMS mit z.b. "C PRE" an die Nummer 207 senden. (das ist für das 60€ Paket)
    Für die 60€ erhält man 4096 Einheiten. Sobald man online geht, kostet dies eine Einheit, welche 256kb bzw. 10 Minuten hält. Wenn einer der Werte überschritten wird, ist die nächste Einheit fällig. (20€ sind 100 Einheiten, 40€ sind 800(?) Einheiten)
    Man bekommt so bis zu 1GB Guthaben. Das restliche Datenguthaben verfällt nach 3 Monaten.
    Eine Filiale kann man auf der spanischen Vodafone Seite suchen:
    http://www.vodafone.es -> das Intro wegklicken (rechts oben "Saltar Intro")
    rechts ist dann der Menüpunkt "Tiendas Vodafone".
    Bei einem Shop auf Mallorca, der auch z.B. bei Ebay zu finden ist kann man sich die Karte schon vorher besorgen. (den Link setze ich nicht, da das vermutlich derselbe Shop ist, der weiter oben schon entfernt wurde)
    Der Laden hat sich die Mühe gemacht, diverse Dokumente auf Deutsch zu übersetzen und bietet auch mehrere Anleitungen (z.B. auch zur Datennutzung).

Zum Thema Beschwerde:
    Sie haben immer wieder abgewimmelt mit: Hard Reset oder schicken Sie das Gerät doch ein.
    Dann habe ich halt mal geschrieben, dass beim SIM-Kartenwechsel immer das Mailkonto gelöscht wird und es so zu Datenverlust kommt. (und das auf jedem i780) Nach dem Hinweis auf Gewährleistung (natürlich über den Umweg des Händlers) wurde Samsung dann hektisch und hat mich sogar angerufen.
    Dabei hat man sich in interessante, unsinnige Aussagen verstrickt.
    Inzwischen ist das Löschen der Mailkonten nämlich eben offiziell ein Diebstahlschutzfeature!
    Als ich dann auf eine Fehlfunktion des Diebstahlschutzes hingewiesen habe und gebeten habe, diesen durch ein Update zu korrigieren, so dass er auch im Flugzeugmodus funktioniert, sah sich Samsung wie oben erwähnt genötigt anzurufen.
    Übrigens auch bei meinem WG-Kollegen, der das i780 ebenfalls hat.
    Daher würde ich allen, die an einem Update des i780 interessiert sind, vorschlagen, über das Supportformular z.B. den Fehler mit dem Löschen der Konten zu melden.
    Wenn andere hier ebenfalls bescheid geben, dass sie sich an Samsung gewandt haben, rufe ich da auch nochmal an. Mal gucken, ob sie mir dann immernoch erzählen, es läge nichts vor und keine Probleme seien bekannt.
    Ihr könnt ja auch telefonisch mal fragen, wie das Diebstahlschutzfeature sinnvollerweise gedacht ist.
    Es ist zumindest amüsant, sich anzuhören, wie die Mitarbeiter da argumentativ ins schwimmen geraten.
    Und wenn genug Anfragen kommen, dürfte es evtl. auch zu einem Umdenken führen.
    Bei den Anfrage sollte man übrigens direkt um eine Fehlerkorrektur bitten bzw. die Nennung eines Datum, wann die Fehlerkorrektur erfolgt. Ausserdem noch, dass es sich nicht um einen Featurewunsch handelt, sondern um die konkrete Aufforderung zur Korrektur.

Das Problem mit den Datenverbindungen solltet ihr einfach an Samsung melden. Ich habe das getan.
    Samsung sagt jedoch, dass nichts vorliegt.

Und wenn ihr dabei seid: weist Samsung doch einmal darauf hin, dass beim SIM-Kartenwechsel die angelegten Mailkonten gelöscht werden. Das habe ich Samsung auch gemeldet.
    Es handelt sich angeblich um eine Anti-Diebstahlfunktion, welche aber nur beim SIM-Wechsel (die SIM lassen Dieben netterweise meistens liegen) löscht und auch nicht andere private Daten.
    Wenn genug Leute nachfragen, muss Samsung was machen. Bei mir haben Sie dann sogar angerufen, konnten mir den Sinn der "Funktion" nicht erläutern, haben aber mehrfach betont, dass sie das nicht als Problem sehen und auch nichts machen werden.

Der Versuch, dass möglichst viele Kunden die Probleme melden, schadet zumindest nicht. Evtl. lässt man sich dann doch einmal dazu herab, eine Fehlerbereinigung durchzuführen.