iOS 9.3.1 verfügbar

  • Ich weiß nicht obs am Betriebssystem liegt oder am Gerät. Ich hatte ein Iphone 6 und jetzt das SE. Meine Frau nutzt jetzt das Iphone 6. Ich sehe bei mir im Telefon ihre Anrufliste. Wir nutzen einen Account bei Apple, aber vorher hatten wir das noch nie.
    Finde ich komisch das ganze.
    Hat das auch jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Ich weiß nicht obs am Betriebssystem liegt oder am Gerät. Ich hatte ein Iphone 6 und jetzt das SE. Meine Frau nutzt jetzt das Iphone 6. Ich sehe bei mir im Telefon ihre Anrufliste. Wir nutzen einen Account bei Apple, aber vorher hatten wir das noch nie.
    Finde ich komisch das ganze.
    Hat das auch jemand?

    Probiere mal aus, auf einem der beiden Geräte iCloud-Drive zu deaktivieren ...

  • Hat das einen bestimmten Grund, dass Ihr beiden dieselbe Apple-ID nutzt? Wenn es lediglich um die gemeinsame Nutzung von Käufen aus dem iTunes-Store ginge, wäre die Einrichtung der sog. 'Familienfreigabe' der bessere Weg.

  • Nein hat keinen bestimmten Grund. Sie hat nur keine Lust sich um solche Sachen zu kümmern und findet es praktischer dass ich das mache. Sie braucht somit jkeine Paßwörter etc speichern.

    Jetzt funktioniert mein Whatsapp Backup nicht mehr, weil man dazu Icloud Drive benötigt.


    Es hat doch vorher alles geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gordon-berlin
    Es hat doch vorher alles geklappt.


    Sich eine Apple-ID zu teilen war früher kein Problem. Heute hängen da aber so viele persönliche Daten und Dienste dran, dass es immer wieder zu Durcheinander oder Problem kommt. Und das wird mit jedem iOS-Update schlimmer.


    Die einzige vernünftige Lösung ist eine ID pro Person.

  • it-hase: Ich nutze die gleichen Einstellungen wie vorher, habe also nichts geändert.
    Finde es jedoch gut, dass es kurz signalisiert am Strom zu hängen, somit habe ich keinen Grund zum vollständigen Deaktivieren des Vibrationsalarms :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!