iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Noch mal zum Display vom iPad Air2 bis. iPad Pro 9.7


    Lohnt sich das echt?


    Wenn ja bekommt mein Teil der Liebreiz und ich Kauf mir das. Alleine das mit den Lautsprecher geht mir voll am Sack mittlerweile weil ich einfach nix höre



    Ich habe gestern die beiden iPads verglichen.


    Auch wenn die Daten, wie Auflösung und Größe gleich sind, merkt man eindeutig, dass sowohl bei Licht/Sonne das Pro Display besser ablesbar ist, die Farben satter sind, die Helligkeit ein wenig höher und durch TrueTone wirkt das Display insgesamt "runder & angenehmer".


    Rein Theoretisch sind beide Displays super und man kann mit beiden sehr gut arbeiten, aber wenn man das Display vom Pro gesehen hat, möchte man nicht mehr aufs Air2 zurück.


    (Ähnlich wie beim Air 1 auf Air 2. Daten identisch, allerdings durch die direkte Laminierung wirkt es einfach besser.)



    Allerdings bin ich gerade selber am überlegen, ob Air 2 oder Pro 9.7


    Ich tendiere gerade zum Pro, dennoch ist der Aufpreis enorm und mir wohl auch das Air 2 mit vernünftigen BT Lautsprechern reichen würde. Dazu gibt es beim Air2 noch das geniale Apple Case :top:

  • Um ein Feedback nochmals zu geben,


    habe mir das iPad als 9.7" Pro Version gekauft.


    Insgesamt bin ich gespalten.




    Im positiven Sinne sind die kleinen Lautsprecher dank Volumen und Stereo richtig gut, wenn auch Bässe eher mäßig sind, was aber abzusehen war. Das Display ist wirklich super und auch die Schärfe ist i.O. für mich. Die beiden Kameras sind eine deutliche Entwicklung nach vorne, genauso wie die Performance. Man merkt es schon (deutlich), wie viel schneller Safari arbeitet und Apps starten/arbeiten. Dennoch gibt es immer noch ab und an kleinere Ruckler. Dies wird wohl nie zu 100% eleminiert werden. Das Design ist immer noch zeitgemäß, die herausstehende Kamera stört mich nicht. Der Akku hat mich sehr positiv überrascht und 2GB RAM hab ich als vollkommen genug empfunden.


    Im negativen Sinne finde ich die Antennenunterbrechung auf der Rückseite ziemlich mies verarbeitet. Man merkt deutlich einen Spalt und es ist nicht so gut wie beim iPhone. Ein Huawei P9 hat aber noch bessere Antennenübergänge, als Apple je hatte. Das Display hat leichte Lichthöffe an den Seiten die aufm weißen Hintergrund zu sehen sind. Desweiteren merkt man, dass man immer noch ein typisches iPad hat, was vieles besser kann, aber nicht viel besser ist.


    Kleines Fazit:
    Hätte ich das iPad nicht für so günstigen Preis bekommen, wäre ich mit dem iPad Air 2 auch super bedient gewesen. Dennoch der Gedanke damit "mehr" machen zu können, weil es mehr Spaß macht, mit den neuen iOS Updates mehr Funktionen dazu kommen werden und es länger "aktuell" bleibt, erfreut mich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!