Wer ist Marktführer im Telekommunikationsbereich?

  • Hi Leute,


    mich interessiert es, wer aktuell (Jahr 2015) deutscher und europaweiter Marktführer im der Tele Branche ist?


    Telefonica oder Telekom? Hab nichts richtiges gefunden dazu.


    LG

  • Was meinst Du mit "Marktführer"?
    - höchster Umsatz?
    - größter Gewinn?
    - die meisten Kunden?
    - die meisten Neukunden?
    - die modernste Technik?
    - Netze in den meisten Ländern?
    - Die innovativsten Dienste?


    ... Vermutlich gibt es alleine in Deutschland drei Marktführer, je nachdem wen Du fragst.


    Also was willst Du eigentlich wissen?

  • Ja genau deshalb habe ich die Frage so allgemein gestellt. Also gibt es DEN deutschen Marktführer, stimmts? So ganz generell?


    Dann bleiben wir doch mal bei der Auteilung


    IN 2015


    - höchster Umsatz? -> Telekom, dann Vodafone, dann Telefonica
    - größter Gewinn?
    - die meisten Kunden?
    - die meisten Neukunden? -> Telefonica? Bin nicht ganz sicher...
    - die modernste Technik? -> europaweit Telekom
    - Netze in den meisten Ländern?
    - Die innovativsten Dienste?

  • Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    - die modernste Technik? -> europaweit Telekom

    ich liebe solche Ultrakurzwitze über alles :-)


    Geh´ als Geschäftskunde in einen T-Punkt. Da wird Dein Wunsch elektronisch erfaßt und dann dem Geschäftskundenbetreuer ausgedruckt. Der erfaßt ihn nochmals, damit ist er dann im Auftragssystem für den Geschäftskunden. In der Vermittlungsstelle stehen dann nochmals zwei Computer, wo der Techniker vom einen am Bildschirm abliest und in den anderen wieder eintippt, weil diese beiden Systeme (Auftragsverwaltung und Netzsteuerung) nicht kompatibel sind und die Schnittstelle "Mensch" heißt. Aber Du hast trotzdem Recht: der Overall des Technikers repräsentiert den neuesten Stand der Mietberufskleidung, und auch der Renault Kombi mit dem er zum Einsatz fährt wird modernst disponiert.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!