Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Kaspersky ist eine Option die auch in der Kundenbetreuung Online ersichtlich ist. Und keine Nebenleistung. Womit wir mal wieder beim Thema sind ...

Bei ist nur Napster aufgeführt und eben kein Kaspersky, sonst würde ich ja nicht so einen Theater machen und auf eine Auflistung meiner Vertragsbestandteile pochen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Also, bei mir ist es so: Ich hatte den Base All-in-Tarif, der regulär nur 500 MB hatte, aber aktionsbedingt auf 2 GB erhöht wurde dank der Internet-Option. Unter Base gab es Napster erst dank der Internet-Option.

Jetzt habe ich bei o2 den "Base Free 20". Dazu habe ich die Optionen "Internet Option XL Plus" und "Napster Music-Flat (inklusive)", die komplett unabhängig dargestellt werden und offenbar auch monatlich gekündigt werden können. (Wer ist aber so dumm und macht das?) Die 18 Bonus-GB laufen unter der Option "10-faches Datenvolumen".

Heißt also, seitdem du das Angebot mit dauerhaft 10-faches Datenvolumen für 5,99€ angekommen hast, steht bei dir im Kudenkonto online, jetzt " Internet-Option plus " , wobei ja das plus bedeutet, das Napster weiter mit dabei ist?

Gruß,
    Frank

• Die "Internet-Option plus" bestand schon vorher im "Mein o2"-Bereich, bevor ich das Bonusvolumen erhalten hatte. Napster war seit der Umstellung auch separat. Die Plus-Option sorgt offenbar dafür, dass in der aktuellen Vertragslaufzeit das reguläre Inklusivvolumen 2 GB beträgt. Zumindest wird sie als Grundlage für das 10-fache Volumen genommen.

Ich kann nicht ablesen, wie viel es ohne die Option wäre. Sind es die 750 MB oder gar nur 500 beim "Base Free 20"? Dann hätte ich ja am Ende nur 7,5 oder 5 GB als Bonus bekommen.

Wie dem auch sei: Napster bleibt.

• @ colbert ;

Danke für die Klärung.
    Dann ist das ja mit Napster geklärt. :)

Btw;
    Der E-Plus/Base Free, hat standartmäßig nur 500 MB.

Gruß,
    Frank

• mayday7:

Ich plane auch nicht bei der Umstellung auf irgendwas zu verzichten. Nicht auf eine Option. Kaspersky ist ... sorry ... nicht mit der Gurke McAfee vergleichbar. Und im Endeffekt ist das auch ein Ding von Telefonica wie sie das bei der Migration regeln.

Ich hoffe du hast noch einen Screenshot von dem was du vorher hattest zur Hand.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Sobald der Vertrag migriert ist, außer dem Angebot des 10fachen Datenvolumens keine Änderung vornehmen.

• Wie sieht es eigentlich aus wenn man das 10 fache Datenvolumen hat? Das Prinzip habe ich verstanden. Ist dazu eine Multicard möglich ? Bzw. Hardwaresubvention nach 24 Monaten ?

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Wie sieht es eigentlich aus wenn man das 10 fache Datenvolumen hat? Das Prinzip habe ich verstanden. Ist dazu eine Multicard möglich ? Bzw. Hardwaresubvention nach 24 Monaten ?

Das würde mich auch interessieren.
    Denn das vergrößerte Datenvollumen, macht erst mit Nutzung mit Multicard, in einem weiteren Gerät
    Sinn.
    Was kostet eigentlich, eine Mulicard monatlich?

Gruß,
    Frank

• Zur Hardware kann ich nichts sagen, aber man kann wohl eine Multicard bestellen:

"Sie möchten auf mehreren Geräten unter der selben Rufnummer erreichbar sein?
    Bei O2 können Sie Ihren Tarif mit bis zu 5 SIM-Karten gleichzeitig nutzen. Für jede Zusatz-SIM-Karte berechnet O2 eine Gebühr von 29,99 €."

Das nennt sich im Kundenbereich einfach nur "zusätzliche SIM-Karte". Das wird sie wohl sein, die Multicard, oder?

• Hört sich erst einmal sehr stark danach an. Ich möchte einfach nur was zu dem was ich habe diese Multi mit 10 fach Daten. Hardware ist eine andere Baustelle. ;-)

Multicard ist soviel ich weiß monatlich mit keinen Kosten verbunden. Über die 29,99 Euro werde ich mich dann mit denen unterhalten wenn es an der Zeit ist. Ich hole mir nur das wieder was mir vorher schon gehört hat. Nicht mehr oder weniger in der Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!