Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Wie lange hattest du noch Mindestvertragslauifzeit?

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich habe hier noch einen Simyo-PP-Vertrag (Data 1GB). Ich bin mal gespannt, was damit passiert. Anscheinend gibt es ja dazu kein Pendant bei o2.


    EDIT: Oder gehen auch die Simyo-Postpaid-Verträge zu Blau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe hier noch einen Simyo-PP-Vertrag (Data 1GB). Ich bin mal gespannt, was damit passiert. Anscheinend gibt es ja dazu kein Pendant bei o2.


    EDIT: Oder gehen auch die Simyo-Postpaid-Verträge zu Blau?


    Du bist hier falsch. ;) simyo wird komplett blau, auch die Pseudo-Postpaid*-Tarife.


    (* Das sage ich analog zum Pseudo-Prepaid von Drillisch vor zehn Jahren, das auf einer Postpaid-Plattform umgesetzt wurde und das Guthaben deshalb auch mal ins Negative rutschen konnte. Bei simyo war und ist es noch umgekehrt, bei Blau wohl auch: Beide setzen auf jeweils angepasste Varianten der Prepaid-Plattform von E-Plus, weswegen man trotz Flat plötzlich "Sie haben kein Guthaben mehr"-Meldungen bekommen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Das hat alles nichts mit Postpaid im o2-Sinne zu tun, weswegen simyo-"Postpaid"-Verträge eben nicht zu o2, sondern zu Blau wechseln.)

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Wie lange hattest du noch Mindestvertragslauifzeit?


    Hab noch 17 Monate Vertragslaufzeit.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Da hatten sie es bei dir aber sehr eilig, Würde da an deiner Stelle nochmal nachhaken was deine Konditionen betrifft.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Nachhaken ist gut. Bei eplus auch nie ein Problem! Hotline, email mit dem richtigen Betreff/Adressaten, keine zwei Stunden später hatte man kompetente Leute am Ohr. Und das Problem wurde gelöst. Bei o2 - keine Chance...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Jetzt wird es lustig!
    Vertrag ist noch im eplus/Base System... :eek: :confused:
    Ich bin noch gar nicht umgestellt, laut eplus Geschäftskundenhotline.


    Aha! Und parallel bei o2 eingeloggt... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • migolf:
    Mir ging es ähnlich. Am Samstag die Info zur KK-Zahlung erhalten, gestern dann die SMS zur Umstellung & sonst nix...
    Wurde allerdings etwas sinnvoller umgestellt (ich glaube wir kamen aus nem ähnlichen Tarif: All-In mit 2GB, Napsterflat) in einen Blue All-In L mit 3GB.
    Die Gutschriften wurden bei mir richtig übernommen, allerdings sind die angegebenen Rest-Laufzeiten etwas verwirrend...
    Wenn ein paar Tage ins Land gezogen sind, werde ich mich mal mit der Multicard beschäftigen... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Den All-in L haben ja fast alle bekommen mit diesen unseren Voraussetzungen. Info zur KK-Zahlung habe ich bisher genauso wenig, wie alle anderen. Somit auch keine Kundenkennzahl zur Identifizierung...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Base Geschäftstarif mit 2 Telefonnummern. Ich habe leider noch nichts vom zusammen führen bzw von dem Wechsel erfahren. Kommt das noch, weiß da jemand etwas?
    Danke schon mal.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!