Nach Portierung teilweise "Nummer unbekannt"

• Hi Leute,

meine Schwester hat Ihre Nummer nach Vertragsablauf von Klarmobil zu Winsim portiert.

Augenscheinlich ging auch alles glatt, seit der Portierung telefoniert sie mit Winsim und ist erreichbar.

Nur ist es leider so, dass eine Person sie nicht erreichen kann, es kommt immer die Meldung die Nummer sei unbekannt, also wie bei einer nicht vergebenen Nummer. Anbieter hier wäre Simyo.

Ich hatte mir überlegt , dass Simyo nicht auf diese Portierungsdatenbank zugreift und entsprechend Klarmobil vergessen hat weiterzuleiten.

Diesbezüglich hat Klarmobil aber geschrieben, sie hätten alles richtig gemacht und der neue Anbieter wäre der Ansprechpartner. Dieser behauptet aber auch alles wäre gut.

Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist?

Gruß

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Von Klarmobil (Telekom-Netz) zu WinSIM (o2), oder gab es keinen echten Netzwechsel?
    Hast Du mal von einem anderen Anschluss im E-Plus-Netz probiert die betreffende Nummer anzurufen?

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Von Klarmobil (Telekom-Netz) zu WinSIM (o2), oder gab es keinen echten Netzwechsel?
    Hast Du mal von einem anderen Anschluss im E-Plus-Netz probiert die betreffende Nummer anzurufen?

Bei Klarmobil war sie wie du vermutest im D1 Netz und nun wollte sie mal testen wie es mit 02 läuft.

Ich selber bin derzeit bei Netzclub und habe keine Probleme die Nummer zu erreichen. Sehr merkwürdig das ganze.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Ich würde von den diversen Marken abstrahieren und nur die eigentlichen Netzzugehörigkeiten betrachten. Dann würde ich mal aus den jeweiligen Netzen die Portierungsdatenbank abfragen. Kann man eigentlich mit Simyo die 10667 anrufen?

Viele Grüße
    Lars

• Ich kenne einen 2015 geschalteten ISDN-Anschluss (Telekom, Ortsnetz 030), der von allen Netzen problemlos erreichbar ist, nur von Vodafone (egal welche Marke) aus bekommen Anrufer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!